04.11.2019 13:00

1. Kreisklasse


Nach überraschender Niederlage: Heyder erwartet Reaktion | UPDATE: Spielausfall!

Flegessen gegen aktuell ersten Absteiger gefordert / Bertram: „Dass die SG Flegessen zuletzt gegen die SG 74 verloren hat, dürfen wir nicht zu hoch bewerten“

Trainer Dirk Heyder will mit seinen Flegessern zurück in die Erfolgsspur.

SG Flegessen – SC Inter Holzhausen (Dienstag, 19 Uhr).

Update: Das Spiel entfällt aufgrund einer Unbespielbarkeit des Platzes!
In Flegessen gastiert am Dienstagabend der aktuell erste Absteiger aus Holzhausen. Ob der Rasen im Nordkreis bespielbar ist, bleibt noch abzuwarten. „Wir hoffen, dass  wir spielen können“, so SG-Trainer Dirk Heyder. Seine Elf musste sich zuletzt bei der SG Hameln 74 überraschend mit 0:2 geschlagen geben. „Wir hatten genügend Chancen gegen Hameln, um das Ergebnis besser zu gestalten. Kämpferisch und Körperlich haben wir zuletzt Luft nach oben gehabt, in diesen Bereichen müssen wir uns wieder steigern. Zuletzt sind wir nicht da hingegangen, wo es wehtut. Die Platzverhältnisse werden sicherlich nicht einfach sein, daher wird es ohnehin nur über den Kampf gehen“, erklärt Heyder, der einen motivierten Gegner erwartet: „Inter hat sich nach dem schwierigen Saisonstart gesteigert. Sie werden alles tun, um etwas mitzunehmen. Dennoch wollen wir unsere Heimspiele gewinnen und wollen dies auf dem Platz auch unter Beweis stellen.“ Dazu steht Heyder der komplette Kader zur Verfügung.

>>>  Unterstütze AWesA – Dein freiwilliges Abo – Für Deine lokalen Sportnachrichten – Und profitiere sogar noch dabei <<<

Die Holzhäuser reisen mit gemischten Gefühlen an. „Nachdem fast alle Mannschaften direkt über uns Erfolge eingefahren haben, müssen wir auch etwas Zählbares holen. Wobei ein Punkt gut wäre, uns aber in der derzeitigen Situation noch nicht viel weiter hilft. Dass die SG Flegessen zuletzt gegen die SG 74 verloren hat, dürfen wir nicht zu hoch bewerten. Die Flegesser befinden sich im gesicherten Mittelfeld und haben das Spiel eventuell auf die leichte Schulter genommen. Das darf uns dann natürlich nicht passieren und wir müssen alles abrufen, um zum Erfolg zu kommen“, meint Inters Sprecher Stefan Bertram.Am Dienstag können Florian Kappmeyer und Maurice Wennemann wieder für etwas mehr Schwung nach vorne sorgen, ferner stehen Jan Brand, Martin Hartmann sowie Ramon Schneider (nach langer Verletzungspause) wieder zur Verfügung. Für den gesperrten Jan Angermann wird Benjamin Pekrul im Tor stehen. Nicht im Kader sind Philip Beek, Dominik Stadtfelder, Maurice Dressler, Marc Angermann (Arbeit), Tim Albrecht, Patrick Pekrul (verletzt) sowie die „Auswärtigen“ Pierre Colberg und Rouven Hanselle. 
367 / 1419

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox