03.11.2019 17:58

1. Kreisklasse


Kursch-Dreierpack - Afferde in Grohnde chancenlos

Auch Liebau trifft beim 4:1 / Thal & Trainer Schünemann beenden Zusammenarbeit

Grohndes patrick Kursch traf beim 4:1-Sieg dreimal.

TSV Grohnde – Eintracht Afferde II 4:1 (3:0).

Der Spitzenreiter aus Grohnde behielt gegen Afferdes Reserve deutlich die Oberhand. Bereits nach zehn gespielten Minuten lagen die Grohnder nach den Toren von Patrick Kursch und Alexander Liebau mit 2:0 in Führung. Auch in der Folgezeit dominierte der Tabellenführer klar das Geschehen. Nur in Sachen Chancenauswertung lief es bei der Thomas-Elf nicht so rund wie in der Anfangsphase. So dauerte es bis zur 44. Minute, bis Kursch mit seinem zweiten Treffer zum 3:0 traf. „Wir haben uns nach dem 2:0 in einen Rausch gespielt. Leider haben wir unsere großen Chancen nicht in Tore umgemünzt. Afferdes Keeper Luke Wilders hat teilweise überragend gehalten“, lobte Grohndes Trainer Christopher Thomas den Schlussmann der Eintracht. Sechs Minuten nach Wiederanpfiff sorgte Grohndes „Man of the Match“ mit dem 4:0 dann für die endgültige Entscheidung, bevor Afferdes Maurice Wiewel in der 64. Minute den Ehrentreffer per Strafstoß erzielte. Anschließend erspielten sich die Gäste noch einmal Feldvorteile, kamen dabei aber nicht mehr zu zwingenden Chancen, so dass es beim 4:1 blieb. „Es ärgert mich, dass wir nach dem 4:1 das Spiel an Afferde übergeben haben. Wir hätten heute zur Halbzeit deutlich höher führen müssen. Das Ergebnis geht definitiv in Ordnung. Da waren Afferdes Trainer Sebastian Mour und ich uns einig“, so „Toffa“ abschließend, der Wilders im Afferder Tor hervorhob.
Tore: 1:0 Patrick Kursch (4.), 2:0 Alexander Liebau (9.), 3:0 Kursch (44.), 4:0 Kursch (51.), 4:1 Maurice Wiewel (64. / Strafstoß).

>>>  Unterstütze AWesA – Dein freiwilliges Abo – Für Deine lokalen Sportnachrichten – Und profitiere sogar noch dabei <<<

RW Thal – SG Hameln 74 3:0 (1:0).

Durch den 3:0 Heimsieg gegen die SG Hameln 74 bleibt der Aufsteiger aus Thal weiter in der Spitzengruppe dabei. Bereits nach sieben gespielten Minuten sorgte Thals Marvin Strobl für den ersten Treffer der Partie. „Trotz des frühen Tores sind wir nicht gut in das Spiel gekommen. Da war das Spiel nach relativ ausgeglichen, bevor wir nach einer taktischen Umstellung überlegen wurden“, berichtete Thals Sprecher Sufyan Mohammad. Bis zur Halbzeit vergaben die Thaler noch einige Möglichkeiten um die Führung auszubauen. Auf der Gegenseite hatte Hamelns Thorben Böhm Pech bei einem Pfostenschuss. Im zweiten Durchgang sorgten Dipesh KC und Strobl mit ihren Toren dann schnell für die Vorentscheidung. Anschließend passierte nicht mehr viel, sodass das 3:0 der Endstand war. „Wir haben unsere Möglichkeiten teilweise sehr schlecht zu Ende gespielt. Trotzdem sind wir zufrieden und stolz auf uns. Das Ergebnis geht so in Ordnung. Wir haben die Tore heute zum richtigen Zeitpunkt gemacht, was sehr hilfreich war“, resümierte Mohammad und hob die Leistungen von Manuel Nordmeyer und Hamelns Thorben Böhm hervor. Mohammad und Stefan Schürmann coachen die Rot-Weißen im Übrigen bis zur Winterpause, da sich der Verein und Trainer Rolf Schünemann einvernehmlich auf eine Trennung einigten. „Das klingt aufgrund der sportlichen Situation paradox. Die Chemie zwischen Trainer und Mannschaft hat aber nicht mehr gestimmt. Wir sind ihm für seine Arbeit in den vergangenen eineinhalb Jahren dankbar. Ich möchte noch betonen, dass Rolf nicht von uns rausgeschmissen wurde, sondern sich beide Parteien einvernehmlich getrennt haben“, erläuterte Thals Vorsitzender Thomas Mäller.
Tore: 1:0 Marvin Strobl (7.), 2:0 Dipesh KC (52.), 3:0 Strobl (57.).

TSV Großenwieden – TSV Germania Reher 4:0 (2:0).

Klare Sache auf dem Sportplatz in Großenwieden. Mit 4:0 setzte sich die Mannschaft von Spielertrainer Latif Kiki gegen Germania Reher durch. Von Anfang dominierte der Gastgeber das Geschehen und lag zur Halbzeit mit 2:0 in Führung. „Großenwieden war überlegen. Sie haben mit den Kiki-Brüdern und Daniel Wins Spieler, die einen guten Ball spielen können. Dadurch haben sie uns zeitig den Wind aus den Segeln genommen“, meinte Rehers Spielertrainer Tonias Rügge, der mit seiner Mannschaft im zweiten Durchgang zwei weitere Gegentore hinnehmen musste. „Unsere erste Halbzeit war besser als unsere zweite. Großenwieden hat auch in der Höhe verdient gewonnen. Wir mussten heute auf einige wichtige Spieler verzichten und waren unterlegen. Alle, die da waren, haben sich trotz der Niederlage alles versucht und sich ein Kompliment verdient“, so Rügge abschließend. Großenwieden bleibt durch den Sieg Vierter, während Reher auf den achten Rang abgerutscht ist.
Tore: 1:0 (11.), 2:0 (23.), 3:0 Latif Kiki (67.), 4:0 (78.).
Webdesign & CMS by cybox