01.11.2019 21:23

1. Kreisklasse


Flutlichtspiel ohne Sieger!

Salzhemmendorf II und Latferde teilen sich die Punkte / Piening: „Können damit sehr gut leben“

Salzhemmendorfs Aljoscha Grote schoss sein Team in Front.

BW Salzhemmendorf II – FC Latferde 1:1 (1:0).

Im Flutlichtspiel zwischen Salzhemmendorfs Kreisliga-Reserve und Latferde gab es keinen Sieger. Am Ende trennten sich beide Teams 1:1-Unentschieden. „Wir können mit dem Punkt sehr gut leben. Wir mussten heute mit einem stark dezimierten Team antreten. Latferde hat über 90 Minuten das Spiel gemacht. Wir haben mit Mann und Maus verteidigt“, resümierte Salzhemmendorfs Sprecher Sebastian Piening kurz nach dem Schlusspfiff. Von Beginn an nahm das Team aus der Gemeinde Emmerthal das Zepter in die Hand. Der erste Treffer fiel allerdings auf BW-Seite. In der zwölften Minute verwandelte Aljoscha Grote einen Strafstoß eiskalt.

>>>  Unterstütze AWesA – Dein freiwilliges Abo – Für Deine lokalen Sportnachrichten – Und profitiere sogar noch dabei <<<

„Latferde hat gepresst und viel Druck gemacht. Wir haben es aber gut verteidigt“, lobte Piening. So waren nennenswerte Möglichkeiten für die Gäste Mangelware. Im zweiten Durchgang waren die Latferder weiter optisch überlegen. Meistens war an der Strafraumgrenze Endstation. 25 Minuten vor Ende bekam die Zehner-Elf ebenfalls einen Elfmeter zugesprochen. Kapitän Marvin Schmidt schnappte sich das Spielgerät und zeigte keine Nerven. Kurz vor Schluss hatten die Ostkreisler den Torschrei wieder auf den Lippen. Ein Grote-Schuss landete allerdings nur am Pfosten. Somit blieb es beim Remis. „Unterm Strich sind wir mit dem Ergebnis zufrieden“, so Piening, der Schiedsrichter Konrad Voss lobte. 
Tore: 1:0 Aljoscha Grote (12./Strafstoß), 1:1 Marvin Schmidt (65./Strafstoß).
369 / 1419

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox