15.10.2019 12:45

1. Kreisklasse


Scharf vor Flegessen-Spiel: „Stehen mit Rücken zur Wand!“

74 erwartet am Donnerstag die Nordkreisler / Heyder: „Schätze sie stärker als der jetzige Tabellenstand ein“

74-Kapitän Torben Böhm (re.) und Alexandros Noble wollen gegen Flegessen jubeln.

SG Hameln 74 – SG Flegessen (Donnerstag, 19 Uhr).

„Wir stehen mit dem Rücken zur Wand. Abstiegskampf können wir nicht. Wenn ein Vorsprung, wie am Sonntag, am Ende nicht zum Sieg reicht, dann steht man aber zu Recht im Tabellenkeller“, beschreibt 74-Sprecher Ulrich Scharf vor dem Nachholspiel gegen Flegessen die Situation. Aktuell stehen die Hamelner nur noch aufgrund des besseren Torverhältnisses gegenüber Holzhausen über dem Strich. „Im Normalfall wäre ein Punkt gegen Flegessen schon ein Erfolg. Momentan sieht es aber eher nach Schadensbegrenzung aus. Die komplette Offensive von Flegessen müssen wir in den Griff bekommen. Es wäre sicherlich ein großer Fehler, wenn man sich nur auf dessen Torjäger Lukas Nowag konzentriert“, gibt Scharf die Devise aus. Mit einem Sieg würden die Nordkreisler am TSV Großenwieden vorbeiziehen und auf den vierten Rang klettern. „Die Hamelner haben uns im Kreispokal rausgeworfen. Ich schätze sie stärker als der jetzige Tabellenstand ein. Wir müssen dagegenhalten und wollen uns mehr Torchancen erspielen. Ich erwarte ein kampfbetontes Duell“, berichtet Flegessens Trainer Dirk Heyder.
375 / 1415

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox