12.10.2019 08:03

1. Kreisklasse


Piening: „Von Rohden können wir uns eine Scheibe abschneiden“

Rohden gewinnt 5:0 in Salzhemmendorf / Grett mit zwei Treffern

Die Rohdener siegten deutlich in Salzhemmendorf.

BW Salzhemmendorf II – TuS Rohden 0:5 (0:2).

„Von Rohden können wir uns eine Scheibe abschneiden. Die hatten richtig Bock auf dieses Spiel, haben Gas gegeben und völlig verdient gewonnen“, zollte BW-Sprecher dem TuS Respekt. Durch den Sieg sind die Rohdener auf zwei Punkte an Spitzenreiter Grohnde herangerückt, haben allerdings auch zwei Spiele mehr hinter sich. Von Beginn an pressten die Gäste die Salzhemmendorfer tief in der eigenen Hälfte, sodass den Hausherren immer wieder Fehler unterliefen. Florian Schwake und Nico Grett brachten Rohden nach zwei Eckbällen zur Pause mit 2:0 in Front. „In der zweiten Halbzeit wollten wir es besser machen. Das ist uns auch gut gelungen, nur hat Rohden in dieser Phase das 3:0 gemacht“, so Piening. Nach Lennart Schlotkas Treffer war die Messe gelesen – Dennis Meier und erneut Grett erhöhten noch auf den 5:0-Endstand für Rohden. „Wir hatten nicht eine echte Torchance. Rohden war heute einfach besser“, resümierte Piening.
Tore: 0:1 Florian Schwake (16.), 0:2 Nico Grett (32.), 0:3 Lennart Scholtka (55.), 0:4 Dennis Meier (75.), 0:5 Grett (84.).
377 / 1415

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox