03.10.2019 17:52

1. Kreisklasse


„Überragendes Spiel“ - Rohden schlägt Flegessen 5:1!

Buran-Elf klettert auf Platz drei / „Meine Spieler haben sich von Woche zu Woche gesteigert“
Florian Schwake TuS Rohden Kreisklasse Fussball Kopfbild AWesA
Auch Florian Schwake trug sich  eim 5:1-Sieg gegen Flegessen in die Torschützenliste ein.

TuS Rohden – SG Flegessen 5:1 (3:0).

Durch den 5:1-Sieg im Verfolger-Duell gegen Flegessen sind die Rohdener auf den dritten Platz geklettert. Dank des Dreier hat die Buran-Elf die Nordkreisler in der Tabelle überholt. „Das war ein überragendes Spiel von uns. Meine Spieler haben sich von Woche zu Woche gesteigert. Das macht schon Spaß“, war Rohdens Trainer Recep Buran nach dem ungefährdeten Heimsieg rundum zufrieden. Bereits in der dritten Minute schoss Nico Grett die Gastgeber in Front. Danach bestimmte die TuS-Elf weiter die Partie. Nur neun Minuten später köpfte Timo Pydde das Spielgerät zum 2:0 in die Maschen. Nach einer halben Stunde legte Raphael Pasternak den dritten Treffer nach. „Flgessen hat in der ersten Halbzeit keine richtige Chance gehabt. Im gesamten Spiel sind nur drei Schüsse auf unser Tor gekommen“, gab Buran zu Protokoll. Eine Viertelstunde nach Wiederanpfiff markierte Flgessens Marvin Günther durch einen Strafstoß den Ehrentreffer für die Heyder-Elf. Nur zehn Minuten später stellte Daniel Pape den alten Abstand wieder her. Nur 300 Sekunden später scheiterte Gabraiel Berjawi zunächst vom Elfmeterpunkt an SG-Keeper Viktor Kisel. Doch im Nachschuss war Florisn Schwake zur Stelle und traf zum 5:1-Endstand. „Von Flegessen kam nicht viel. Auch nach unserem Platzverweis haben wir weitere Chancen gehabt. Die Partie hätte auch zweistellig ausgehen können. SG-Keeper Kisel hat richtig stark gehalten. Bei uns haben alle gut gespielt“, freute sich Buran. Durch die Niederlage ließen die Gäste wichtige Punkte im Meisterschaftskampf liegen.
Tore: 1:0 Nico Grett (3.), 2:0 Timo Pydde (12.), 3:0 Raphael Pasternak (30.), 3:1 Marvin Günther (60.), 4:1 Daniel Pape (70.), 5:1 Florian Schwake (75.).
Besonderes: Rot für Rohdens Gabraiel Berjawi (75.) wegen Beleidigung.
362 / 1397

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de


Mannschaften

TuS Rohden-Segelhorst

weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle 1. Kreisklasse

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox