01.10.2019 20:42

1. Kreisklasse


Bujamin Kiki trifft doppelt: Großenwieden feiert sechsten Sieg!

TSV schlägt Latferde 3:1 / Abdi: „Drei Punkte nehmen wir gerne mit“

Großenwiedes Bujamin Kiki traf beim Heimsieg doppelt.

TSV Großenwieden – FC Latferde 3:1 (1:0).

Sechster Saisonsieg für den TSV Großenwieden! Im Flutlichtspiel behielt der Liga-Neuling gegen den FC Latferde mit 3:1 die Oberhand. Mit aktuell 19 Zählern ist die Kiki-Elf damit auf den vierten Rang geklettert. Dagegen bleibt das Team aus der Gemeinde Emmerthal bei zwölf Punkten stehen. Von Beginn an waren die Gastgeber das aktivere Team und erarbeiteten sich die besseren Möglichkeiten. Ein Freistoß von TSV-Spielertrainer Latif Kiki prallte an die Unterlatte. Die Führung sollte lange auf sich warten. Erst fünf Minuten vor dem Pausenpfiff schoss Bujamin Kiki den TSV in Front. „In den ersten 45 Minuten haben wir schönen Fußball gespielt. Wir haben gefühlt 80 Prozent Ballbesitz gehabt. Latferde hat ganz gut verteidigt. Wir hätten zur Pause schon höher in Führung liegen können“, analysierte Großenwiedens Co-Trainer Rassan Abdi. Kurz nach dem Seitenwechsel legte Marcel-Anthony Smolka den zweiten Treffer nach. Die Antwort der Gäste ließ aber nicht lange auf sich warten. 120 Sekunden später beförderte Latferdes Marvin Schmidt einen Freistoß in die Maschen. Wenig später schwächten sich die Gastgeber selbst. Tim Schütte wurde mit der „Ampelkarte“ vom Platz gestellt. „Danach hat Latferde kurz Druck gemacht“, schilderte Abdi. Zwölf Minuten vor Schluss war für Latferdes Yannic Bohne die Partie ebenfalls vorzeitig beendet. 180 Sekunden später schnürte Bujamin Kiki seinen Doppelpack und sorgte mit dem 3:1 für die Entscheidung. „Der Sieg war auf jeden Fall verdient. Er hätte durchaus noch höher ausfallen können. Die drei Punkte nehmen wir gerne mit. Als Team sind wir heute gut aufgetreten“, freute sich Abdi, der Bujamin Kiki und Kapitän Alexander Wins lobte.
Tore: 1:0 Bujamin Kiki (40.), 2:0 Marcel-Anthony Smolka (50.), 2:1 Marvin Schmidt (52.), 3:1 B. Kiki (81.).
Besonderes: Gelb-Rot für Großenwiedens Tim Schütte (65) und Latferdes Yannic Bohne (78.).
382 / 1415

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox