11.09.2019 21:08

1. Kreisklasse


Kursch & Engel entscheiden „Rutschpartie“ in Salzhemmendorf

Grohnde festigt Spitzenposition / A-Junior Ruhnow hinterlässt bei Ostkreislern guten Eindruck

Patrick Kursch (li.) erzielte einen Doppelpack für Grohnde.

BW Salzhemmendorf II – TSV Grohnde 2:3 (1:1).

Salzhemmendorf war drauf und dran, gegen den Spitzenreiter einen Punkt zu holen – und ging am Ende doch leer aus. „Ein Punkt wäre verdient gewesen. Wir haben super gekämpft, aber leider beide Anfangsphasen verpennt. Ansonsten waren wir aber nicht die schlechtere Mannschaft“, erklärte BW-Sprecher Sebastian Piening. Bereits in der 7. Minute erzielte Grohndes Teilzeit-Spielmacher Patrick Kursch die Führung für die Gäste. Anschließend sahen die Zuschauer ein Duell, das vom Regen beeinträchtigt wurde. „Es gab auf beiden Seiten viele Fehlpässe. Es war eine Rutschpartie“, so Piening. Kurz vor der Pause ließ Yanis Ruhnow die Hausherren erstmals jubeln und sorgte für den 1:1-Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel bestrafte Kursch die schläfrige Defensive der Gastgeber jedoch erneut und traf zum 2:1. „Da haben wir wieder geschlafen“, meinte Piening, dessen Team jedoch vorerst nicht abzuschütteln war. Justin Hasse erzielte den erneuten Ausgleich zum 2:2. Allerdings sollte es nicht zum Punktgewinn reichen. In der 68. Minute avancierte Grohndes Kapitän Robert Engel zum Trumpf, als er einen Freistoß am kurzen Pfosten mit der Hacke ins Tor verlängerte. Anschließend brachte der TSV die drei Punkte über die Ziellinie und festigte damit seine Spitzenposition. „Schade, dass es nicht gereicht hat“, bedauerte Piening. Einen guten  Eindruck hinterließ bei den Salzhemmendorfern A-Junior Yanis Ruhnow. Piening: „Er hat gestern erst drei Tore bei der A-Jugend gemacht und heute auch bei den Herren getroffen. Yanis ist einer für die Zukunft.“
Tore: 0:1 Patrick Kursch (7.), 1:1 Yanis Ruhnow (43.), 1:2 Kursch (51.), 2:2 Justin Hasse (58.), 2:3 Robert Engel (68.)
5 / 1026

Autor des Artikels

Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren.
Telefon 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Tabelle 1. Kreisklasse

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de




Webdesign & CMS by cybox