15.08.2019 22:04

1. Kreisklasse


5:5-Offensivspektakel: Folge rettet Flegessen in 93. Minute Derby-Punkt!

Grett, Schmoltka und Tillner schocken Reher / Kassubek und Liemant sichern „Solte“ Auswärtssieg

Flegessens Torjäger Lukas Nowag traf beim Offensivspektakel zum zwischenzeitlichen 4:4.

SG Hachmühlen/Altenhagen – SG Flegessen 5:5 (1:2).

„Ich muss mich erst einmal sortieren“, war Hachmühlens Sprecher Tim Bartelt nach dem Torfestival im Nordkreis-Derby fix und fertig. Insgesamt zehnmal (!) zappelte das Spielgerät auf dem Sportplatz in Hachmühlen in den Maschen. In der dritten Minute der Nachspielzeit rettete Timor Folge den Gästen noch das Remis. „Das späte Gegentor war natürlich ärgerlich. Im Großen und Ganzen geht das Ergebnis in Ordnung. Wir hätten den Sieg gerne mitgenommen“, analysierte Bartelt. In der 19. Minute eröffnete Flegessens Diyar Cindo den Torreigen. Danach ging es Schlag auf Schlag weiter. Zuerst markierte Jari Böttcher den Ausgleich für die Gastgeber, ehe nur 60 Sekunden später Cindo die Heyder-Elf erneut in Front schoss. Daraufhin folgte die Zeit von Bartelt. Durch seinen Doppelpack drehte er die Partie. „Flegessen war in den ersten 20 Minuten am Drücker. Das Spiel war über die komplette Spielzeit von Kampf geprägt. Es war eine Begegnung mit Derbycharakter. Allen Zuschauer hat es Spaß gemacht“, erläuterte Bartelt. Nach Wiederanpfiff ging es erneut hin und her. Flegessens Tim Tiley markierte schnell den 3:3-Ausgleich. 20 Minuten vor Schluss beförderte Bartelt das Spielgerät zum dritten Mal in die Maschen – 4:3. Flegessen war jedoch nie abzuschütteln. Zehn Minuten vor Schluss schlugen die Gäste in Person von Torjäger Lukas Nowag zurück und markierten den 4:4-Ausgleich. Das Spiel war jedoch noch nicht vorbei: 60 Sekunden später ließ Julian Sohns die Heim-SG mit dem 5:4 erneut jubeln. Zum Heimsieg sollte es am Ende aber nicht reichen – Folge rettete Flegessen in letzter Sekunde einen Zähler. „Wir müssen das Positive mitnehmen. Letztlich nehmen wir den Punkt trotz des späten Gegentores gerne mit. Wir sind in der Liga angekommen. Das war ein echtes Offensivspektakel“, gab Bartelt, der Schiedsrichter Alexander Neumann lobte, zu Protokoll. Bei den Gastgebern verdiente sich Böttcher ein Sonderlob.
Tore: 0:1 Diyar Cindo (19.), 1:1 Jari Böttcher (35.), 1:2 Cindo (36.), 2:2 Tim Bartelt (39.), 3:2 Bartelt (59.), 3:3 Tim Tiley (64.), 4:3 Bartelt (70.), 4:4 Lukas Nowag (80.), 5:4 Julian Sohns (81.), 5:5 Timor Folge (90+3).

TuS Rohden – TSV Germania Reher 4:2 (1:1).

Zweiter Saisonsieg für Rohden! Vor heimischem Publikum setzte sich die TuS-Elf gegen Germania Reher mit 4:2 durch. Während die Gastgeber nach drei Spieltagen sechs Zähler auf dem Konto haben, bleiben die Germanen bei einem mageren Pünktchen stehen. Den Saisonstart hatte sich die Rügge-Elf mit Sicherheit ganz anders vorgestellt. „Das war ein super spannendes Spiel. Reher hat uns alles abverlangt und klasse gespielt“, lobte Rohdens Trainer Recep Buran den Gegner. Die Rohdener gingen bereits in der zwölften Minute durch Nico Grett in Führung. Danach passierte einige Zeit nichts – bis kurz vor dem Seitenwechsel. Sechs Minuten vor dem Pausenpfiff sorgte Luca-Enrico Frevert für den Ausgleich. Im zweiten Durchgang erwischte Reher den besseren Start. In der 63. Minute brachte Frevert die Gäste erstmals in Front. Von diesem Rückstand zeigte sich Rohden aber nicht geschockt – und blies prompt zur Aufholjagd. Nur 180 Sekunden später schnürte Grett seinen Doppelpack und stellte die Partie wieder auf Null. Damit nicht genug: Innerhalb von 180 Sekunden schossen Lennart Scholtka und Jan Erik Tillner die Rot-Schwarzen endgültig auf die Siegerstraße. „Der Doppelschlag hat Reher den Zahn gezogen. Wir haben verdient gewonnen. Alle haben heute überragend gekämpft. Ich bin stolz auf die Jungs. Meine Mannschaft hat nie aufgegeben und nach dem Rückstand weiter gemacht“, freute sich Buran.
Tore: 1:0 Nico Grett (12.), 1:1 Luca-Enrico Frevert (39.), 1:2 Frevert (63.), 2:2 Grett (66.), 3:2 Lennart Scholtka (77.), 4:2 Jan Erik Tillner (79.).

SG Königsförde/Klein Berkel – BW Salzhemmendorf II 0:2 (0:1).

„Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen. Es ist schade, dass wir nach drei Spielen jetzt mit einem Punkt dastehen und gegen den Abstieg kämpfen“, berichtete SG-Trainer Henrik Funke nach der Heim-Niederlage gegen Salzhemmendorfs Reserve. Die Ostkreisler haben dagegen mit sechs Zählern einen ordentlichen Saisonstart hingelegt. „Es war ein sehr chancenarmes Spiel. Salzhemmendorf hat die erste Halbzeit dominiert“, gab Funke zu Protokoll. In der 32. Minute schaltete BW-Spieler Yannik Kassubek am schnellsten und staubte zur 1:0-Führung ab. „Die Partie hatte kein gutes Niveau. In der zweiten Halbzeit haben wir dann fast nur noch auf ein Tor gespielt. Allerdings hatten wir keine guten Abschlüsse“, bedauerte Funke. In der Endphase wurden die SG-Spieler Aaron Preece und Jihad Khalaf vorzeitig unter die Dusche geschickt. In doppelter Überzahl sorgte Cedric Liemant in der Nachspielzeit durch einen verwandelten Strafstoß für die Entscheidung.
Tore: 0:1 Yannik Kassubek (32.), 0:2 Cedric Liemant (90./Strafstoß).
Besonderes: Gelb-Rot für Königsfördes Aaron Preece wegen wiederholten Foulspiels (75.), Rot für Königsfördes Jihad Khalaf (80.).
406 / 1415

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox