04.08.2019 19:03

1. Kreisklasse


Derby-Kracher am Beberbach: „Köfö“ & Reher trennen sich 4:4!

Grohnde im Emmerthaler Gemeindederby siegreich / Afferde II feiert 7:1-Kantersieg
Patrick Kursch TSV Grohnde FC Latferde Fussball Kreisklasse Hameln Pyrmont AWesA
Immer einen Schritt voraus: Patrick Kursch (li) und seine Grohnde schlugen Latferde im Gemeindederby mit 3:0.

TSV Grohnde – FC Latferde 3:0 (0:0).

Grohnde hat im Gemeinde-Derby gegen den Kreisliga-Absteiger aus Latferde den ersten Dreier geholt. „Wir haben verdient gewonnen. Im gesamten Spiel haben wir uns deutlich mehr Chancen erspielt“, analysierte Grohndes Spielertrainer Christopher Thomas. Schon früh hätten die Gastgeber in Front gehen können. In der sechsten Minute scheiterte Felix Opitz vom Elfmeterpunkt. „Im ersten Durchgang haben sich beide Teams neutralisiert. Da ist nicht viel passiert. Wir haben zwei halbe Chancen gehabt. Latferde war durch einen Freistoß von Benjamin Bohne gefährlich“, berichtete „Toffa“. So wurden mit einem torlosen Remis die Seiten gewechselt. „Für die zweite Halbzeit hatten wir uns eine Menge vorgenommen. Es ist ein Ruck durch die Mannschaft gegangen. Wir haben viel mehr Aktionen in der Offensive gehabt“, freute sich Thomas, der in der ersten Viertelstunde der zweiten 45 Minuten die Zeichen auf Heimsieg stellte. Innerhalb von sechs Minuten netzte er doppelt ein. Von den Gästen kam in der Offensive weiterhin nicht viel. Spätestens nach dem 3:0 durch Jonas Herr war Grohndes Heimsieg perfekt. „Jonas hat ein Riesenspiel gemacht. Mit seinem Tor hat er sich für seine starke Leistung belohnt. Zudem hat Jens Rudolph Latferdes Yannic Bohne heute kalt gestellt“, verabschiedete sich Thomas in Abend.
Tore: 1:0 Christopher Thomas (54.), 2:0 Thomas (60.), 3:0 Jonas Herr (86.).

SG Königsförde/Klein Berkel – TSV Germania Reher 4:4 (2:4).

Dieses Derby war an Spannung wohl kaum zu überbieten. Die neugegründete Spielgemeinschaft aus Königsförde und Klein Berkel erreichte gegen den Favoriten aus Reher einen beachtlichen Punktgewinn. Zunächst gingen jedoch die Gäste, durch Tobias Rügge, in Führung. Diese wurde durch einen Foulelfmeter, verwandelt von Henrik Remmert, egalisiert, was der Defensive der Gastgeber jedoch keine zusätzliche Sicherheit gab. Luca Frevert, letztes Jahr noch Spieler der A-Jugend, brachte seine Farben wieder in Front. „In der ersten Halbzeit haben wir wirklich schlecht gestanden und verteidigt“, gab SG-Coach Hendrik Funke zu Protokoll. Dennoch kamen die Hausherren zum erneuten Ausgleich – Rodion Khodorovskyi trug sich in die Torschützenliste ein. Unmittelbar vor der Pause dann der grün-weiße Doppelschlag. Erneut traf Frevert zur Führung, ehe Jasper Jäger, ebenfalls aus der A-Jugend hochgerückt, auf einen Zwei-Tore Vorsprung erhöhte. Nach dem Seitenwechsel kamen die Hausherren allerdings besser in die Partie. Zehn Minuten war die zweite Halbzeit alt, als Chouki Youssef zum 3:4 traf. Weitere vier Minuten später war die Partie wieder auf null gestellt - erneut hieß Youssef der Torschütze. „Wir waren in der zweiten Halbzeit die bessere Mannschaft, zu mehr sollte es jedoch nicht reichen“, weist Funke auf eine turbulente Schlussphase hin. SG-Spieler Jihad Khalaf hatte dabei die Führung gleich drei Mal auf dem Fuß, brachte den Ball jedoch nicht im Tor unter. Doch auch Reher vergab in der Schlussminute noch eine Großchance, sodass es bei der Punkteteilung blieb. „Wir waren zwar näher am Sieg dran, doch das Unentschieden geht absolut in Ordnung. Es war heute wirklich ein Derby, wie man es sich wünscht“, so die versöhnlichen Schlussworte von Funke.
Tore: 0:1 Tobias Rügge (7.), 1:1 Henrik Remmert (26./Strafstoß), 1:2 Luca-Enrico Frevert (33.), 2:2 Rodion Khodorovskyi (36.), 2:3 Frevert (41.), 2:4 Jasper Jäger (45.), 3:4 Chouki Youssef (55.), 4:4 Youssef (59.)

SG Flegessen/Süntel – HSC BW Tündern III 1:2 (1:2).

Eine kleine Überraschung gab es heute in Flegessen. Die SG Flegessen/Süntel, letzte Saison noch in aller letzter Minute abgestiegen, musste sich der Drittvertretung aus Tündern geschlagen geben. Dirk Heyder fand dafür nach dem Spiel ganz klare Worte: „Tündern war heute einfach cleverer als wir und wenn du deine wenigen Chancen so kläglich vergibst, dann kannst du ein Spiel nicht gewinnen. Die Gäste kamen besser in die Partie und gingen nach einem Standard, in der 21. Spielminute, durch Edrees El Assaad in Führung. „Da haben wir wirklich im kollektiv geschlafen“, bemängelt Heyder das Abwehrverhalten seines Teams. Dennoch kamen die Hausherren schnell zurück und erzielten, in Person von Marc Grohnert, den Ausgleich. Doch nur sieben Zeigerumdrehungen danach, klingelte es erneut im Gehäuse der Gastgeber. Nach einem weiteren Standard war Issam Ikari zur Stelle und traf zur erneuten Führung für die „Schwalben“. Nach dem Pausentee kamen die Nordkreisler zwar zu einigen Chancen, welche jedoch nicht genutzt werden konnten. „Uns hat heute einfach die Durchschlagskraft gefehlt. Ein Unentschieden wäre zwar drin gewesen, aber insgesamt haben wir heute verdient verloren“, so Heyders Fazit.
Tore: 0:1 Edrees El Assaad (21.), 1:1 Marc Grohnert (28.), 1:2 Issam Ikari (35.)

SG Hachmühlen/Althagen – TUS Rohden-Segelhorst 4:2 (0:1)

Gelungener Saisonstart für die SG Hachmühlen/Altenhagen! Der letztjährige Aufsteiger, welcher seit dieser Saison eine Spielgemeinschaft mit Altenhagen bildet, schlägt den vermeintlichen Favoriten aus Rohden. „Die erste Halbzeit hatte kein besonders gutes Niveau und das Tor musste quasi durch einen individuellen Fehler entstehen“, spielt SG-Sprecher Tim Bartelt auf die Führung der Gäste an. Nach einem Foul im Strafraum verwandelte Georg Frank vom Punkt zum 0:1, welches auch gleichzeitig den Pausenstand bedeutete. Nach dem Seitenwechsel konnten die Zuschauer jedoch ein ganz anderes Spiel sehen. Hachmühlen spielte druckvoller und kämpfte sich in die Partie. In der 52. Spielminute gelang dann auch der Ausgleich durch Bjarne Reiss, ehe Daniel Götz, knappe zehn Minuten später, sogar den Führungstreffer erzielte. Allerdings war die Freude nur von kurzer Dauer, da Timo Pydde nur 120 Sekunden später den 2:2-Ausgleich erzielte. Der Aufsteiger steckte jedoch nicht auf und ging, durch Jan Fuchs, welcher laut Bartels „ein bärenstarkes Spiel gemacht hat“, erneut in Führung. Spätestens mit dem 4:2 durch Jan Fuchs, zehn Minuten vor dem Schlusspfiff, war die Messe dann endgültig gelesen. Tim Bartelt war nach der Partie vor Allem mit der zweiten Hälfte sehr zufrieden: „Nach der Pause haben wir uns richtig gut reingekämpft, zahlreiche Chancen kreiert und deshalb auch verdient gewonnen.“
Tore: 0:1 Georg Frank (24./Strafstoß), 1:1 Bjarne Reiss (52.), 2:1 Daniel Götz (61.), 2:2 Timo Pydde (63.), 3:2 Jan Fuchs (68.), 4:2 Felix Schulz (80.)

TSV Grossenwieden – SG Hameln 74 3:1 (1:0).

Auch der zweite Aufsteiger punktete im ersten Saisonspiel dreifach. Mit einem souveränen 3:1-Heimerfolg wurden die Gäste von der SG Hameln 74 auf die Rückreise geschickt. TSV-Sprecher Rassan Abdi war jedoch nicht ganz zufrieden: „Wir haben zwar gut angefangen, hätten aber zur Halbzeit 4:0 führen müssen. Die Chancenverwertung war wirklich katastrophal.“ 180 Sekunden waren gespielt, da gingen die Hausherren bereits durch Egzon Popoci in Führung. Bis zum Pausenpfiff konnten die Möglichkeiten jedoch nicht mehr genutzt werden, sodass die Gäste noch alle Chancen hatten, Punkte mitzunehmen. Doch in der 51. Spielminute durften die Gastgeber erneut jubeln, als Popoci seinen Doppelpack schnürte. Die Partie schien vorentschieden, doch SG 74 machte es nochmal spannend. Artur Haas besorgte in der 55. Minute den Anschlusstreffer und ließ seine Farben nochmal hoffen, doch zu mehr sollte es am Ende nicht mehr reichen, zumal Edmond Mahmuti noch auf 3:1 erhöhte und somit den alten Abstand wiederherstellte. „Wir haben das Spiel gewonnen und die 3 Punkte zählen“, so der nicht ganz zufrieden wirkende Abdi.
Tore: 1:0 Egzon Popoci (3.), 2:0 Popoci (51.), 2:1 Artur Haas (55.), 3:1 Edmond Mahmuti (78.)

SC RW Thal – SV Eintracht Afferde II 1:7 (0:3)

Ein wahres Debakel erlebte dagegen der dritte Aufsteiger von RW Thal. Im Duell gegen die Bezirksliga-Reserve des SV Eintacht Afferde gingen die Hausherren deutlich, mit 1:7 unter. Bereits zur Halbzeit war die Partie, durch Tore von Dennis Fulek, Jannik Vetter und Marco Pflughaupt entschieden. Auch im zweiten Durchgang konnten die „Rot-Weißen“ nicht dagegenhalten und kassierten weitere vier Treffer – Taner Kaymak per Doppelpack und Dennis Fulek, der einen Dreierpack schnürte, komplettierten die Torschützenliste. Drei Minuten vor dem Ende sollte jedoch auch die Gastgeber noch einmal jubeln dürfen. Mensur Muslijaj erzielte den Ehrentreffer. Thals Trainer Rolf Schünemann war nach dem Schlusspfiff sehr kurz angebunden: „Ich habe mich heute einfach vercoacht und deswegen geht das Ding hier heute auf meine Kappe. Punkt!“
Tore: 0:1 Dennis Fulek (20.), 0:2 Jannik Vetter (25.), 0:3 Marco Pflughaupt (45.), 0:4 Taner Kaymak (70.), 0:5 Kaymak (72.), 0:6 Fulek (75.), 0:7 Fulek (82.), 1:7 Mensur Muslijaj (87.)
416 / 1419

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox