02.08.2019 21:42

1. Kreisklasse


Piening scherzt nach Sieg: „Bilden uns nichts auf die Tabellenführung ein“

Salzhemmendorf gewinnt 3:2 zum Auftakt / Walter sorgt für Erlösung

Sebastian Pienings Laune war nach dem 3:2-Sieg gegen Holzhausen prächtig.

BW Salzhemmendorf II – SC Inter Holzhausen 3:2 (1:1).

„Diese drei Punkte im ersten Spiel sind die ersten gegen den Abstieg“, meinte Salzhemmendorfs Sprecher Sebastian Piening nach dem 3:2-Sieg gegen Holzhausen. Die Blau-Weißen gingen mit mit einigen Spielern der ersten Mannschaft ins Rennen. „Von daher können wir den Sieg gut einschätzen. Wir bilden uns nichts auf die Tabellenführung ein“, lachte Piening. Während die Hausherren Ball und Gegner weitestgehend laufen ließen, war Inter über Konter gefährlich. In der 41. Minute erzielte Ramon Schneider die Führung für Holzhausen – für Piening kam sie „aus dem Nichts“. „Solte“ reagierte jedoch prompt und traf durch Niko Wiegmann  vor der Pause zum Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel blieben die Gastgeber die spielbestimmende Elf – hatten jedoch die Rechnung ohne Maximilian Magerkurth gemacht. Er kam am Strafraum aus vollem Lauf zum Schuss und schwang seinen linken Hammer. Augenblicke später zappelte der Ball zum Holzhäuser 2:1 im Netz. Geschlagen gab sich Salzhemmendorf anschließend aber nicht. Stattdessen suchten sie ihr Heil im Angriff – und wurden belohnt. Erst stellte Wiegmann den 2:2-Ausgleich her, ehe Nico Walter zehn Minuten vor Schluss für den umjubelten Siegtreffer sorgte. „Zum Glück haben wir die Lücken noch gefunden. Kai Henrich hat bei uns ein überragendes Pflichtspiel-Debüt gegeben. Er hat im Zentrum gewirkt, als würde er schon Jahre für uns spielen. Bei Inter war Magerkurth extrem stark. Der weiß einfach, wie man Fußball spielt und wo das Tor steht“, resümierte Piening.
Tore: 0:1 Ramon Schneider (41.), 1:1 Niko Wiegmann (45.), 1:2 Maximilian Magerkurth (59.), 2:2 Wiegmann (69.), 3:2 Nico Walter (80.). 
413 / 1415

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox