11.07.2019 08:04

1. Kreisklasse


1. Kreisklasse-Check: Afferde II peilt nach Zittersaison einstelligen Tabellenplatz an

Strüber kehrt von Hemeringen an den Eintrachtweg zurück / Khoshnau hat den Verein verlassen

Sebastian Mour peilt mit Afferde II einen einstelligen Tabellenplatz an.

Für Afferdes Zweitvertretung war in der letzten Saison bis zuletzt das große Zittern angesagt. Bis kurz vor Schluss musste die Bezirksliga-Reserve um den Klassenerhalt bangen. Nach der Hinrunde war der Sportverein mit nur mageren sieben Punkten das abgeschlagene Schlusslicht. Der Rückstand zum rettenden Ufer betrug zu diesem Zeitpunkt bereits fünf Zähler. In der zweiten Saisonhälfte legten die Afferder dann aber richtig los. Mit 23 Zählern waren Siekmann & Co. das viertbeste Team der Rückrunde. Mit Unterstützung von Erstherrenspielern haben die Afferder an den letzten Spieltagen den Klassenerhalt noch unter Dach und Fach gebracht. Für die neue Spielzeit hat sich das Team vom Eintrachtweg als Saisonziel einen einstelligen Tabellenplatz auf die Fahne geschrieben. Mit Hawkar Khoshnau müssen die Afferder allerdings einen Abgang verkraften. Auf der anderen Seite sind mit Felix Strüber, Pascal Friedrich, Pascal Masur, Noah Rohloff und Jonas Hesse fünf neue Akteure dabei.

1. Kreisklasse-Steckbrief


Saisonziel: Nach dem Abstiegskampf in der letzten Saison möchten wir einen einstelligen Tabellenplatz belegen.

Favoriten: FC Latferde, TSV Germania Reher, TSV Großenwieden

Neuzugänge: Felix Strüber, Pascal Friedrich, Pascal Masur, Noah Rohloff, Jonas Hesse

Abgänge: Hawkar Khoshnau, Luca Nöller

Vorbereitung/Testspiele: Vorbereitungsstart am 07. Juli
25. Juli Afferde II – VfB Hemeringen
04. August TB Hilligsfeld – Afferde II
46 / 1041

Autor des Artikels

Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren.
Telefon 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Tabelle 1. Kreisklasse

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de




Webdesign & CMS by cybox