10.07.2019 08:11

1. Kreisklasse


1. Kreisklasse-Check: Für Liemant zählt nur Klassenerhalt!

BW-Reserve geht mit fünf neuen Spielern in Saison / BW-Coach tippt auf Flegessen, Großenwieden und Reher

Für BW-Coach Jörg Liemant zählt nur der Klassenerhalt.

Nach einem starken Schlussspurt hat Salzhemmendorfs Reserve in der letzten Saison den Klassenerhalt noch geschafft. Nach abgeschlossener Hinrunde hatten die Ostkreisler nur zwölf Zähler auf dem Konto und waren damit mit den Abstiegsplätzen punktgleich. Auch in der Rückrunde lief es bei den Blau-Weißen zunächst nicht nach Plan. Erst an den letzten Spieltagen hat „Solte“, auch mit der Unterstützung der ersten Herren, den Liga-Verbleib noch feiern können. In der neuen Spielzeit dürfte Salzhemmendorf auch vom ersten Spieltag an gegen den Abstieg spielen. BW-Trainer Jörg Liemant hat als Saisonziel den Klassenerhalt ausgegeben. Für ihn zählen Flegessen, Großenwieden und Reher zu den Meisterschaftsfavoriten. Im personellen Bereich hat sich bei der Kreisliga-Reserve einiges getan. Vincent Gesterling ist von Wallensen II an die Saale gewechselt. Zudem sind mit Joel Dörrie, Justin Hasse, Lukas Keilhoff und Leon Schwarze vier Spieler aus der eigenen Jugend neu dabei. Nicht mehr im Kader sind Dimitri Schulte und Finn Ganser.

1. Kreisklasse-Steckbrief


Saisonziel Klassenerhalt

Favoriten SG Flegessen, TSV Großenwieden, TSV Germania Reher

Neuzugänge Vincent Gesterling (WTW Wallensen II), Joel Dörrie, Justin Hasse, Lukas Keilhoff, Leon Schwarze (alle eigene Jugend)

Abgänge Dimitri Schulte (SF Osterwald), Finn Ganser (VfB Hemeringen)

Vorbereitung/Testspiele
19. Juli Sportwerbewoche in Bisperode gegen Brünnighausen
27. Juli Salzhemmendorf II – Osterwald
421 / 1415

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox