01.06.2019 20:07

1. Kreisklasse


74 in Feierstimmung: SG Hameln hält die Klasse!

Artur Haas schießt wichtigen Treffer für Hamelner / Grohnde schlägt gebeutelte Königsförde 2:0

SG-Trainer Frank-Uwe Schmidt feierte mit seinem Team den Klassenerhalt.


Von Francesca Rüscher

TSV Germania Reher – SG Hameln 74 1:1 (0:1).

Die SG Hameln 74 feiert den Klassenerhalt im letzten Spiel der Saison. Die erste große Chance vergaben die Hamelner, als sie den Ball auf der gegnerischen Torlinie selber mit der Hacke klärten, als alle Reher Spieler schon geschlagen waren. Artur Haas sollte es etwas später besser machen und brachte den Ball in der 29. Minute im Tor unter. Kurz danach hatten Noble & Co. noch einen Pfostenschuss. „SG hätte zur Halbzeit 4:0 führen müssen. Man hat ihnen angemerkt, dass sie noch Punkte brauchten. Bei uns hingegen war die Luft etwas raus“, so Spielertrainer Tobias Rügge. Tim Haasler hatte allerdings noch vor der Pause die große Chance zum Ausgleich. Doch er setzte den Ball neben das Tor. Nach dem Seitenwechsel kamen Hubel & Co. etwas besser ins Spiel. „Da hatten wir ein ganz leichtes Chancenplus“, gab Rügge zu Protokoll. Es sollte allerdings bis zur 93. Minute dauern, bis Max Hedderich den Ball von der rechten Seite aus 20 Metern ins lange Eck schlenzte und somit die Punkteteilung perfekt machte. Die SG Hameln 74 kann somit nicht mehr in die rote Zone rutschen – egal, wie die Begegnungen am Sonntag ausgehen. Germania Reher beendet die Saison auf dem dritten Platz und hofft auf den Aufstieg von der Zweitvertretung aus Tündern, um selbst noch in die Kreisliga aufzusteigen. „Ich bin zufrieden mit der Saison. Wir hoffen, dass wir noch aufsteigen. Kreisliga wäre für unsere A-Jugendlichen sensationell“, so Rügge, der sich auf eine feuchtfröhliche Abschlussfeier freute.
Tore: 0:1 Artur Haas (29.), 1:1 Max Hedderich (90.).

TSV Grohnde – SSV Königsförde 2:0 (2:0).

Grohnde feiert zum Abschluss der Saison einen Heimsieg in einem „lauen Sommerkick“, so Spielertrainer Christopher Thomas. Robert Engel brachte seine Mannschaft in der zehnten Minute, nach einer schönen Kombination über die rechte Seite, in Führung. Noch vor der Pause erhöhte Alexander Liebau auf eine Zwei-Tore-Führung. „Das Ergebnis hätte deutlich höher ausfallen können“, gab Thomas zu Protokoll: „Doch mehr Tore sollten in der Begegnung nicht mehr fallen. Königsförde hatte heute einfach nicht die Mittel. Sie sind nur zu elft angereist und mussten dann verletzungsbedingt zu zehnt weiterspielen. Trotzdem haben sie sich nicht aufgegeben.“ Grohnde klettert vorübergehend auf den vierten Platz und würde die Saison dort beenden, sollte Rohden am Sonntag nicht gewinnen. „Ich bin mit der Saison sehr zufrieden. Wir haben viele junge Spieler dazubekommen, die sich super integriert haben“, zog Christopher ein positives Saisonfazit und verabschiedete sich in eine lange Abschlussfeier.
Tore: 1:0 Robert Engel (10.), 2:0 Alexander Liebau (30.).
430 / 1415

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox