25.05.2019 00:51

1. Kreisklasse


Dank Fulek, Thiemer & Rohloff: Afferde am rettenden Ufer!

Eintracht-Reserve gewinnt 3:2 gegen Tündern III / Grohnde schlägt „Solte“ mit 4:1

Felix Opitz traf für Grohnde zweimal.

BW Salzhemmendorf II – TSV Grohnde 1:4 (0:3).

Gegen Grohnde war für „Solte“ kein Kraut gewachsen. „Wir haben eine grottenschlechte erste Halbzeit gespielt. Grohnde hat verdient zur Pause mit 3:0 geführt“, fand BW-Sprecher Sebastian Piening deutliche Worte. Sebastian Brockmann, Christopher Thomas und Felix Opitz trafen für den TSV, der damit zur Pause bereits für eine Vorentscheidung sorgte. Nach dem Seitenwechsel gestalteten die Hausherren das Geschehen etwas ausgeglichener. Philipp Sürig sorgte für den Ehrentreffer, ehe Opitz nach einem Konter für den 4:1-Sieg der Grohnder sorgte. „Insgesamt waren wir einfach zu harmlos. Das Ergebnis geht in Ordnung. Für uns liegt der Fokus jetzt auf Afferde“, richtete Piening den Blick umgehend Richtung Saisonfinale. Echte Abstiegsangst müssen die Blau-Weißen trotz der Niederlage nicht haben. Sechs Punkte beträgt der Vorsprung auf die Abstiegsplätze – dass die Blau-Weißen noch absteigen, ist in der Theorie möglich, in der Praxis nahezu ausgeschlossen.
Tore: 0:1 Sebastian Brockmann (8.), 0:2 Christopher Thomas (16.), 0:3 Felix Opitz  (20.), 1:3 Philipp Sürig (69.), 1:4 Opitz (82.).

HSC BW Tündern III – SV Eintracht Afferde II 2:3 (1:2).

Afferde verlässt dank eines 3:2-Sieges gegen Tündern die Abstiegsplätze – und die Blau-Weißen verpassen möglicherweise den vorzeiten Klassenerhalt. „Afferde hat das gut gemacht und verdient gewonnen. Dann müssen wir versuchen, es am nächsten Sonntag zu schaffen“, meinte Tünderns Trainer Marcel Dempewolf. Allerdings muss dies gar nicht nötig sein. Sollte Klein Berkel am Sonntag verlieren, ist der Klassenerhalt bereits an diesem Spieltag sicher. Die Hausherren erwischten den besseren Start, Timo Guschewski traf bereits in der 1. Minute ins eigene Netz. Anschließend zeigte die Eintracht allerdings ihre Qualität. Philipp Thiemer sorgte fünf Minuten später für den Ausgleich, ehe Noah Rohloff die Eintracht nach 34 Minuten mit 2:1 in Führung brachte. Nach dem Seitenwechsel blieb Afferde die engagiertere Mannschaft. Dennis Fulek belohnte die gute Leistung seines Teams mit dem 3:1. Kurz darauf verkürzte Alban Ramushi zwar noch per Strafstoß auf 2:3, doch zu mehr sollte es nicht mehr reichen. „Wir haben die nötige Zweikampfhärte vermissen lassen. Das war die schlechteste Leistung der Rückrunde“, bedauerte Dempewolf.
Tore: 1:0 Eigentor Timo Guschewski (1.), 1:1 Philipp Thiemer (6.), 1:2 Noah Rohloff (35.), 1:3 Dennis Fulek (70.), 2:3 Alban Ramushi (78./Strafstoß).
437 / 1419

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox