24.05.2019 09:24

1.KK-Experten tippen Abstiegskampf: Fischbeck & Klein Berkel hoch im Kurs!

Auch Osterwald und Afferde II haben Stimmen bekommen / Wir haben mit Verantwortlichen der Teams gesprochen

Fischbecks Trainer Mario Zeisberger ist mit seinem Team aktuell auf dem letzten Platz - hat allerdings noch alle Chancen auf den Klassenerhalt.
Der Abstiegskampf in der 1. Kreisklasse geht am Wochenende in die vorletzte Runde. Aktuell müssen noch acht Teams um den Liga-Verbleib zittern. Salzhemmendorf II, Königsförde, Tündern III und die SG Hameln 74 haben zwei Spieltage vor Schluss die besten Karten. Für Osterwald, Klein Berkel, Afferde II und Fischbeck gibt es jetzt noch zwei „Endspiele“. Vor dem 25. Spieltag haben wir mit den Verantwortlichen der Vereine gesprochen und gefragt, wer die Liga als Absteiger verlassen muss. Allerdings ist noch ungewiss, ob zwei oder drei Teams den bitteren Gang in die 2. Kreisklasse antreten müssen. Sollte Tündern II in der Bezirksliga-Relegation scheitern, steigen die letzten drei Mannschaften ab.
 

Hendrik Funke (Trainer SSV Königsförde)
„Ich möchte mich dazu eigentlich gar nicht äußern. Es ist noch alles möglich. Jeder kann die Klasse noch halten. Etliche Teams haben sich zur Rückrunde verstärkt. Ich möchte mich daraus halten, weil wir ja selbst noch betroffen sind.“
 
Florian Lehmann (Sprecher Azadi Hameln)
„Das ist verdammt schwierig zu sagen. Klein Berkel und Fischbeck sind die heißen Kandidaten für den Abstieg.“
 
Tobias Rügge (Rehers Spielertrainer)
„Ich wünsche es keinem Verein. Aber mein Tipp: Fischbeck und Klein Berkel steigen ab. Osterwald holt noch ein paar Punkte und Afferde füllt mit der ersten Herren auf. Obwohl Fischbeck und Klein Berkel wichtige Zähler geholt haben, wird es für die beiden Mannschaften nicht reichen. So leid es mir tut.“
 
Marcel Dempewolf (Trainer HSC BW Tündern III)
„Ich denke, dass es Fischbeck und Klein Berkel treffen wird. Afferde wird auf jeden Fall noch punkten. Klein Berkel ist in dieser Saison die Wundertüte. Sie sind von den Ergebnissen nicht so stabil.“
 
Christopher Thomas (Spielertrainer TSV Grohnde)
„Ich denke, der erste Absteiger ist Fischbeck. Sie haben es in der Hinrunde vergeigt, die nötigen Punkte zu holen. Danach tippe ich auf Osterwald, weil Klein Berkel und Afferde II in den letzten beiden Spielen noch die nötigen Punkte holen, um Osterwald zu überholen. Osterwald hat zudem noch das deutlich schwierigere Restprogramm.“
 
Stefan Bertram (Sprecher Inter Holzhausen)
„Das ist eine schwierige Geschichte. Ich würde sagen, dass die Tabelle so bestehen bleibt. Somit werden Fischbeck und Afferde II abstiegen. Wir werden in Klein Berkel einen Punkt holen. Es wird sich unten nichts mehr verändern.“
 
Sebastian Piening (Sprecher BW Salzhemmendorf)
„Ich befürchte aufgrund der Konstellation, dass Fischbeck absteigt. Als zweites tippe ich auf Klein Berkel. Ich wünsche es Osterwald, dass sie es schaffen. Wir wollen weiter das Ostkreisderby. Die SG Hameln 74 ist schon zu weit weg.“
 
Ulrich Scharf (Sprecher SG Hameln 74)
„Ich hoffe, dass wir nicht noch absteigen. Am Ende tippe ich aber auf Fischbeck und Afferde. Sollte eine dritte Mannschaft absteigen, kann es für uns noch eng werden. Ich tippe dann auf Klein Berkel. Wir haben mit Azadi und Reher noch ein schwieriges Restprogramm. Die hinter uns platzierten Teams werden nicht beide Spiele gewinnen.“
 
Sebastian Decker (Sprecher SF Osterwald)
„Das ist gar nicht so einfach. Ich tippe auf Klein Berkel und Fischbeck. Afferde wird noch die nötigen Punkte holen.“
 
Stefan Siekmann (Trainer SV Eintracht Afferde II)
„Wenn am Ende drei Teams absteigen sollten, dann tippe ich auf Fischbeck, Klein Berkel und Osterwald.“
 
Mario Zeisberger (Trainer TSC Fischbeck)
„Ich hoffe, dass wir es am Ende nicht sind. Wir spielen am letzten Spieltag noch gegen Klein Berkel. Das könnte für uns ein Endspiel werden. Ich hoffe, dass wir es noch schaffen. Klein Berkel und Osterwald werden absteigen.“
 
Christian Kolb (Sprecher TuS Rohden)
„Ich persönlich glaube, dass Fischbeck absteigen wird. Bei Osterwald bin ich mir noch nicht so sicher. Afferde vermute ich nicht, da sie mit der ersten Herren aufrüsten. Für Klein Berkel wird es auch schwierig werden.“
438 / 1419

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox