17.05.2019 20:51

1. Kreisklasse


Kreisliga-Aufstieg sicher – doch Hajen will den Titel!

3:0-Sieg im Topspiel / Knoesel: „Das einzige Manko war heute die Chancenverwertung“

Hajens Tim Schrader gibt die Richtung vor: Meisterschaft.

SV Hajen – TSV Germania Reher 3:0 (2:0).

Die Freude über den ersten Kreisliga-Aufstieg der Vereinsgeschichte – oder doch die Verbissenheit, weil die Meisterschaft noch nicht gewonnen ist? Die „Schwarzen Katzen“ haben sich für Letzteres entschieden. „Natürlich war letzte Woche eine gewisse Freude da, dass nach dem knappen Sieg gegen Rohden der Aufstieg in trockenen Tüchern war. Aber nach so vielen Jahren des Aufstiegskampfes, in denen es nicht geklappt hat, wollen die Jungs einfach diesen Titel – zumal wir es jetzt in der eigenen Hand haben“, gab Hajens Sprecher Marc Knoesel Einblick in die Gefühlslage der Elf von Trainer Steve Wilke. Diese Verbissenheit zeigte der SVH auch heute im Topspiel gegen Germania Reher – und stellte seine Titelambitionen eindrucksvoll unter Beweis. Nach einem verhaltenen Beginn spielten die Hausherren konsequent nach vorne. Allerdings nutzte Marcel Lutter „erst“ in der 41. Minute eine der vielen Möglichkeiten zum 1:0, als er aus schwierigem Winkel Rehers Keeper Andreas Schirmag überlupfte. „Vorher hätten wir vier, fünf leichtere Tore schießen können“, lachte Knoesel, der kurz vor dem Pausenpfiff ein zweites Mal jubeln durfte. Diesmal trugen die Hajener einen Angriff über die rechte Seite vor, drangen in den Strafraum ein und legten mustergültig zu Niklas Ebeling quer, der anschließend aus kurzer Distanz leichtes Spiel hatte. In der 57. Minute fiel dann bereits die Vorentscheidung: Die Gastgeber spielten einen Freistoß an der Eckfahne kurz, legten anschließend erneut quer und Tim Schrader bedankte sich mit dem 3:0. Anschließend spielte Hajen den Sieg souverän über die Zeit. „Der Sieg ist absolut verdient. Das einzige Manko war heute die Chancenverwertung. Jetzt hoffen wir, dass wir die beiden letzten Spiele genauso gut bestreiten werden“, richtete Knoesel den Blick in Richtung Verfolger Azadi Hameln, gegen es am letzten Spieltag zum großen Meisterschaftsfinale kommen könnte.
Tore: 1:0 Marcel Lutter (41.), 2:0 Niklas Ebeling (44.), 3:0 Tim Schrader (57.).
438 / 1415

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox