12.05.2019 18:22

1. Kreisklasse


Azadi patzt erneut & Hajen weiter auf Meisterkurs!

Klein Berkel schöpft nach 4:1-Sieg wieder Hoffnung / SG Hameln macht großen Schritt Richtung Klassenerhalt

Rehers Tim Haasler brachte sein Team mit einem Doppelpack auf die Siegerstraße.

SV Azadi Hameln – TSV Grohnde 1:1 (0:0).

Azadi hat weiteren Boden auf den Tabellenführer aus Hajen verloren. Im Heimspiel gegen Grohnde musste sich der Sportverein mit einem Remis zufrieden geben. Somit haben die Gastgeber bereits fünf Zähler Rückstand auf den Spitzenreiter – und damit nicht mehr die theoretische Chance, im Nachholspiel vorbeizuziehen. „Wir haben uns natürlich deutlich mehr vorgenommen. Im Vergleich zu den letzten beiden Spielen gegen Fischbeck haben wir deutlich besser gespielt. Leider haben wir uns zu wenig Chancen heraus gespielt. Wir waren vorne nicht griffig genug“, bemängelte SV-Sprecher Florian Lehmann. Im ersten Durchgang sollte aus den sich bietenden Möglichkeiten kein Treffer fallen. In der 59. Minute war Hamelns Torjäger Hozan Mohamed dann zur Stelle und markierte das 1:0. Doch die Thomas-Elf kämpfte weiter aufopferungsvoll. Mit Erfolg: Nur acht Minuten später gelang Alexander Liebau der Ausgleich. In der Folgezeit drängten beide Teams auf den Siegtreffer. Doch dieser sollte nicht mehr fallen. „Über das ganze Spiel gesehen, ist das Ergebnis so gerecht“, resümierte Lehmann, der Hamelns Bayram Kabak lobte.
Tore: 1:0 Hozan Mohamed (59.), 1:1 Alexander Liebau (67.).

SG Hameln 74 – SV Eintracht Afferde II 3:0 (1:0).

„Das war ein ganz wichtiger Sieg. Damit müssten wir jetzt durch sein“, atmete SG-Trainer Frank-Uwe Schmidt nach dem 3:0-Heimsieg gegen Afferdes Bezirksliga-Reserve tief durch. Während die Spielgemeinschaft mit diesem Dreier einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt gemacht hat, belegen die Afferder weiter einen Abstiegsplatz. „Ich bin mit der Leistung heute sehr zufrieden. Die Jungs sind an die Schmerzgrenze gegangen und haben bis zum Ende gefightet“, freute sich Schmidt. Bereits in der zwölften Minute schoss Artur Haas die Gastgeber in Front. „Afferde war ein starker Gegner. Das Manko bei ihnen war: Sie haben einfach die Torchancen nicht genutzt“, berichtete Schmidt. Auf der anderen Seite zeigten sich Hamelns Nordstädter vor dem Tor eiskalt. Knapp 20 Minuten vor Schluss sorgte Haas mit dem 2:0 für die Vorentscheidung. Kurz vor Ende schraubte Said Mojab das Ergebnis weiter in die Höhe. Im Siegerteam verdienten sich Keeper Christian Schnelle und Igor Lampen ein Sonderlob.
Tore: 1:0 Artur Haas (12.), 2:0 Haas (69.), 3:0 Said Mojab (88.).
Besonderes: Gelb-Rot für Hamelns Said Mojab (90.).

TSV Germania Reher – SF Osterwald 3:1 (1:0).

Die Germanen bleiben weiter auf Erfolgskurs! Das Heimspiel gegen den Abstiegskandidaten aus Osterwald wurde mit 3:1 gewonnen. Während die Rügge-Elf damit weiter Platz drei belegt, wird die Luft für die Ostkreisler im Abstiegskampf immer dünner. Der Vorsprung auf die Abstiegsränge beträgt nur noch einen Zähler. „Wir haben in der ersten Halbzeit sehr druckvoll begonnen. Osterwald ist so nicht richtig in unsere Hälfte gekommen“, berichtete Rehers Sprecher Peter Blachnik. Nach einer sehenswerten Kombination über mehrere Stationen schoss Tim Haasler die Germanen in der 33. Minute in Führung. „Danach haben wir leider die Zügel etwas schleifen lassen. Osterwald hat dann auch Chancen gehabt“, monierte Blachnik. Im zweiten Durchgang entwickelte sich ein Kampfspiel. „Es war ein ziemlich unansehnliches Spiel und kein schöner Fußball mehr“, gab Blachnik zu Protokoll. Nach knapp einer Stunde jubelten die Gastgeber aber ein zweites Mal. Erneut war Haasler zur Stelle und sorgte für die 2:0-Führung. „Leider haben wir danach ein kurioses Gegentor zum 1:2 bekommen. Da haben wir ein bisschen gepennt. Danach hat Osterwald noch einmal Lunte gerochen und alles versucht“, skizzierte Blachnik die Lage. Der Ausgleich sollte aber nicht mehr fallen. Kurz vor Schluss sorgte Rehers Tobias Beissner mit einem sehenswerten Distanzschuss für die Entscheidung. „Großes Lob an das Team und ein geht Dank an die gesamte A-Jugend. Sie haben heute dazu beigetragen, dass wir dieses Spiel gewonnen haben“, lobte Blachnik.
Tore: 1:0 Tim Haasler (33.), 2:0 Haasler (59.), 2:1 Alex Kaller (69.), 3:1 Tobias Beissner (88.).

TuS Rohden – SV Hajen 1:2 (1:1).

Der SV Hajen marschiert weiter mit großen Schritten Richtung Meisterschaft und Kreisliga-Aufstieg. In Rohden behielt der SVH knapp die Oberhand und baute durch den Dreier die Tabellenführung weiter aus. „Wir haben heute sehr gut gespielt und es Hajen richtig schwer gemacht. Meine Spieler haben alles angenommen und sich voll reingehauen“, war Rohdens Trainer Recep Buran trotz der Niederlage nicht unzufrieden. Von Beginn an boten die Gastgeber dem Favoriten aus der Gemeinde Emmerthal einen tollen Fight. Dennoch durften die Gäste Mitte des ersten Durchgangs jubeln. Fabian Schulze brachte die „Black Cats“ in Front. Von diesem Rückstand zeigte sich Rohden nicht geschockt. Kurz vor dem Seitenwechsel beförderte Dennis Meier das Spielgerät zum 1:1 in die Maschen. In den zweiten 45 Minuten sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Begegnung. Am Ende sollte Hajen aber drei Punkte mit auf die Heimreise nehmen. In der 72. Minute erzielte Dennis Erdmann den Siegtreffer. „Die Freude bei Hajen nach dem 2:1 war sehr groß. Man hat ihnen die Erleichterung angemerkt. Ich hätte von Hajen aber wesentlich mehr erwartet“, gab Buran zu Protokoll. Bei den Gastgebern zeigten Keeper Stefan Dreier, Florian Vogt und Alexander Grass eine starke Partie.
Tore: 0:1 Fabian Schulze (22.), 1:1 Dennis Meier (44.), 1:2 Dennis Erdmann (72.).

SSV Königsförde – TSV Klein Berkel 1:4 (0:3).

Der TSV Klein Berkel schöpft neue Hoffnung im Abstiegskampf. Das Derby in Königsförde entschied die Gelhaar-Elf deutlich mit 4:1 für sich. Durch den Dreier haben die Hummetaler aufgrund des besseren Torverhältnisses gegenüber Afferde II und Fischbeck die Abstiegszone verlassen. „Wir sind überhaupt nicht gut ins Spiel gekommen und haben nicht an die letzten beiden Auftritte angeknüpft. Das war ein sehr schläfriger Beginn von uns. Die ersten beiden Gegentore sind nach Eckbällen gefallen“, kritisierte SSV-Trainer Hendrik Funke. Schon in der fünften Minute schoss Jan Koss die Gäste in Front. Nur 20 Minuten später baute Leobardh Berisha die Führung weiter aus, ehe 240 Sekunden später Daniel Fiedler sogar das 3:0 markierte. „Wir haben 30 Minuten gebraucht, um ins Spiel zu kommen. Klein Berkel hat in dieser Phase unsere Schwächen ausgenutzt“, erklärte Funke. Danach gestaltete der SSV die Partie ausgeglichen. Der Ehrentreffer sollte aber lange auf sich warten lassen. Erst in der 83. Minute betrieb Christopher Neuwald Ergebniskosmetik. Nur 60 Sekunden später stellte Daniel Budde den alten Abstand wieder her. „Wir waren zwar in der zweiten Halbzeit etwas aktiver, aber nicht wirklich zwingend genug. Klein Berkel hat absolut verdient gewonnen“, zeigte sich Funke als fairer Verlierer.
Tore: 0:1 Jan Koss (5.), 0:2 Leobardh Berisha (24.), 0:3 Daniel Fiedler (28.), 1:3 Christopher Neuwald (83.), 1:4 Daniel Budde (84.).
446 / 1419

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox