13.04.2019 09:55

1. Kreisklasse


Furiose Schlussphase: Ceesay vergibt Strafstoß – Eickhoff verwandelt zum Sieg!

Salzhemmendorf siegt 3:2 gegen Tündern / Dempewolf: „Wir belohnen uns einfach nicht“
Marcel Dempewolf Tündern III Trainer
Tünderns Trainer Marcel Dempewolf musste mit seiner Elf eine bittere Pille schlucken.

HSC BW Tündern III – BW Salzhemmendorf II 2:3 (1:2).

Im Sechs-Punkte-Spiel gegen den Abstieg musste Tündern die Konkurrenz aus dem Ostkreis in der Tabelle auf vier Punkte davonziehen lassen. „Für uns ist diese Niederlage sehr, sehr bitter“, bedauerte Trainer Marcel Dempewolf. Die Gäste gingen durch einen frühen Doppelschlag von Philipp Sürig und Lennart Scholz (19./21.) mit 2:0 in Front. Anschließend steigerten sich die Gastgeber und kamen noch im ersten  Durchgang durch Alex Manka zum 1:2-Anschluss. Nach dem Seitenwechsel waren  die Hausherren die aktivere Mannschaft und erzielten in Person von Alexander Böhning den mittlerweile verdienten Ausgleich (82.). Anstatt sich mit dem Punkt zufrieden zu geben, blieb Tündern offensiv eingestellt und dränge auf den Führungstreffer. Der Aufwand wurde nach einem Foul an Manka mit einem Strafstoß belohnt – jedoch verfehlte Abdou Ceesay den Versuch. Eine Minute vor Ablauf der regulären Spielzeit pfiff der Unparteiische erneut einen Elfmeter, diesmal jedoch auf der anderen Seite. Philipp Eickhoff machte es besser und traf zum umjubelten  3:2-Siegtreffer der Salzhemmendorfer. „Das war eine Konzessionsentscheidung für den ersten Elfmeter. Das war kein Foul. Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Sie kämpft und ackert und steht am Ende mit leeren Händen da. Das ist das große Problem: Wir belohnen uns einfach nicht“, war Dempewolf bedient.
Tore: 0:1 Philipp Sürig (19.), 0:2 Lennart Scholz (21.), 1:2 Alex Manka (39.), 2:2 Alexander Böhning (82.)., 2:3 Philipp Eickhoff (89./Strafstoß).
452 / 1415

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox