05.04.2019 21:14

1. Kreisklasse


4:4-Torfestival – Dempewolf happy: „Bin megastolz"

Im, Mohamed & Seyyar treffen - „Adler" überflügen „Solte" / Piening: „Haben eigentlich eine gute Leistung abgeliefert"

Azadi-Torjäger Hozan Mohamed schlug zweimal zu.

BW Salzhemmendorf II – SV Azadi Hameln 0:4 (0:2).

Die „Adler" haben ihre Hausaufgaben im zweiten Punktspiel des Jahres gemacht und sich mit 4:0 im Osktreis durchgesetzt. „Das Ergebnis klingt erstmal deutlich, aber wir haben eigentlich eine gute Leistung abgeliefert", erklärte BW-Sprecher Sebastian Piening, der sich das Spiel aufgrund einer Gelbsperre von draußen ansehen musste. „Wir sind gut reingekommen, haben Dampf gemacht, aber unglückliche Gegentore bekommen." Ein Freistoß wurde zunächst von BW-Torhüter Mario Mell pariert, doch im Nachschuss erzielte Adar Im die 1:0-Führung der Hamelner. In der Folge ließen sich die Hausherren nicht von ihrer Moral abbringen – bis in Hozan Mohamed in der 43. Minute aus abseitsverdächtiger Position die Doppelführung markierte. „Das waren fünf oder sechs Meter Abseits. Der Schiri hatte zwar keine Assistenten, aber das war deutlich", so Piening. „Dann sind die Köpfe erstmal unten und es wird gegen so einen Gegner umso schwieriger." Acht Minuten nach dem Seitenwechsel erzielte Mohamed die 3:0-Vorentscheidung. „Danach haben wir mutig weitergespielt, die Hütte aber nicht getroffen", meinte Piening. Stattdessen fuhren die Gäste noch einen Konter, den Ibrahim Seyyar zum 4:0-Endstand nutzte. „Wir hatten mit Yannick Hannen und Marcel Schwetje noch zwei kurzfristige Ausfälle zu verkraften. Trotzdem haben wir ein gutes Spiel gemacht. Glückwunsch an Azadi. Sie haben die Tore zu den richtigen Zeitpunkten gemacht", resümierte Salzhemmendorfs Sprecher.
Tore: 0:1 Adar Im (28.), 0:2 Hozan Mohamed (43.), 0:3 Mohamed (53.), 0:4 Ibrahim Seyyar (89.).

HSC BW Tündern III – TuS Rohden 4:4 (2:2).

„Ich bin megastolz auf die Truppe", war Tünderns Trainer Marcel Dempewolf nach Abpfiff einfach nur froh. Gegen das Top-Team aus Rohden erkämpften sich die abstiegsbedrohten Windmühlenkicker einen Punkt. In einer torreichen Begegnung bewiesen die Hausherren immer wieder Moral und erholten sich von mehreren Rückständen. So sorgte Issam Ikari nach dem 0:1-Rückstand von Nico Grett für den Ausgleich, ehe die Gastgeber dank Abdou Ceesay das einzige Mal in Front gingen. Lange hatte die Führung aber nicht Bestand, mit dem Pausenpfiff markierte Timo Pydde den 2:2-Pausenstand. Nach dem Seitenwechsel war es wieder der Favorit, der vorlegte – jedoch ließen sich die Blau-Weißen nie abschütteln. Daniel Pape traf in der 62. Minute zum 3:2 für den TuS, elf Minuten später egalisierte Edrees El Assad mit dem 3:3 den Rückstand. Dasselbe Spiel ereignete sich kurz vor Schluss, nur in einem kürzeren Zeitraum: Grett sorgte mit dem 4:3 für Jubel auf Seite der Gäste (85.), zwei Minuten später war der aushelfende A-Jugend-Kapitän Jonas Kraus zur Stelle und stellte den  4:4-Endstand her. „In der Schlussphase hat man gemerkt, dass die Vorbereitung sich gelohnt hat. Wir waren konditionell stärker und haben unglaubliche viele Meter gerissen. Die gesamte Mannschaft hat sich zerrissen", resümierte Dempewolf. 
Tore: 0:1 Nico Grett (9.), 1:1 Issam Ikari (16.), 2:1 Abdou Ceesay (37.), 2:2 Timo Pydde (45.), 2:3 Daniel Pape (62.), 3:3 Edrees El Assad (73.), 3:4 Grett (85.), 4:4 Jonas Kraus (87.).
457 / 1417

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox