11.11.2018 17:46

1. Kreisklasse


Was für ein Torfestival: Osterwald siegt 6:5 in Klein Berkel!

Führungsduo Azadi & Hajen weiter erfolgreich / Fischbeck landet wichtigen Sieg vor der Winterpause
Kevin Dolle SF Osterwald Kopffoto
Osterwalds Kevin Dolle sorgte mit einem späten Doppelpack für die Entscheidung (Foto: Nils Propfen).

TSV Klein Berkel – SF Osterwald 5:6 (0:2).

Was für ein Torfestival auf dem Sportplatz in Klein Berkel. In einer turbulenten und torreichen Partie nahmen die Ostkreisler am Ende beim 6:5-Erfolg alle drei Zähler mit auf die Heimreise. Klein Berkels Trainer Dirk Gelhaar war nach der Niederlage bedient: „Der Schiedsrichter hat heute sehr unglücklich gepfiffen. Beim Stand von 4:4 hätten wir einen Elfmeter kriegen müssen. Wenig später bekommt Osterwald dann einen fragwürdigen.“ In den ersten 45 Minuten bestimmten die Gäste die Partie. Dennis Edeler ind Hendrik Mey sorgten mit ihren Toren für die 2:0-Halbzeitführung. „In der ersten Halbzeit haben wir richtig schlecht gespielt. Da waren wir überhaupt nicht auf dem Platz. Die Jungs haben in der Pause von mir eine richtige Predigt bekommen“, schilderte Gelhaar. Doch kurz nach dem Seitenwechsel legte Marius Grosser den dritten Treffer nach. Somit schien die Begegnung eigentlich entschieden. Doch der TSV bewies Moral. So waren es Leobardh Berisha (2) und Daniel Budde, die innerhalb von 20 Minuten für das 3:3 sorgten. Wenig später schoss Edeler die Sportfreunde erneut in Front, ehe die Hummetaler kurz darauf in Person von Jihad Khalaf antworteten. In den Schlussminuten sorgte Kevin Dolle mit einem Doppelschlag für die Vorentscheidung. Der 5:6-Anschlusstreffer von Berisha kam zu spät. „Aufgrund der ersten Halbzeit hat Osterwald nicht unverdient gewonnen. Der zweite Durchgang war von uns richtig gut. Durch die Niederlage wird es jetzt für uns nach unten wieder enger“, erläuterte Gelhaar. Bei den Gastgebern verdiente sich Berisha ein Sonderlob.
Tore: 0:1 Dennis Edeler (22.), 0:2 Hendrik Mey (38.), 0:3 Maruis Grosser (48.), 1:3 Leobardh Berisha (49.), 2:3 Berisha (54.),3:3 Daniel Budde (69.), 3:4 Edeler (77.), 4:4 Jihad Khalaf (84.), 4:5 Kevin Dolle (86./Strafstoß), 4:6 Dolle (90.), 5:6 Berisha (90.).
Besonderes: Gelb-Rot für Klein Berkels Andreas Wollenberg (89.).

SV Azadi Hameln – TuS Rohden 7:2 (4:1).

Azadi Hameln marschiert weiter vorne weg. Durch den ungefährdeten 7:2-Sieg hat der Sportverein weiter fünf Punkte Vorsprung auf den ärgsten Verfolger Hajen. „Wir sind derzeit sehr zufrieden. Jetzt können wir beruhigt in die Winterpause gehen“, blickte SV-Sprecher Florian Lehmann auf eine gelungene erste Saisonhälfte zurück und ergänzte: „Wir haben heute wieder richtig stark gespielt. Nur die Gegentore hätten nicht sein müssen.“ Nach 17 Minuten ließ Ibrahim Seyyar die Hamelner das erste Mal jubeln. Kurze Zeit später klärte Hamelns Mohamed Omeirate noch kurz vor der Linie und verhinderte damit Rohdens Ausgleich. Danach spielten zunächst nur noch die Gastgeber. Erneut Seyyar und Hozan Moahemed (2) bauten den Vorsprung auf 4:0 aus, ehe Nico Grett kurz vor der Halbzeitpause den Anschlusstreffer erzielte. Doch im zweiten Durchgang kam keine Spannung mehr auf. Wiederum Seyyar (2) und Mirza Alp schraubten den Spielstand auf 7:1 in die Höhe. In der Schlussminute betrieb Florian Schwake für die Pydde-Elf noch Ergebniskosmetik. „Der Sieg war auch in der Höhe verdient. Wir freuen uns für Ibrahim, dass er mal wieder getroffen hat“, so Lehmann, der Omeirate lobte.
Tore: 1:0 Ibrahim Seyyar (17.), 2:0 Hozan Mohamed (30.), 3:0 Ibrahim Seyyar (31.), 4:0 Mohamed (36.), 4:1 Nico Grett (42.), 5:1 Ibrahim Seyyar (49.), 6:1 Ibrahim Seyyar (50.), 7:1 Mirza Alp (87.), 7:2 Florian Schwake (90.).

TSC Fischbeck – TSV Grohnde 1:0 (1:0).

„Das war ein verdammt wichtiger Sieg. Jetzt gehen wir mit einem guten Gefühl in die Rückrunde“, atmete Fischbecks Trainer Mario Zeisberger nach dem Heimdreier gegen Grohnde tief durch. Mit jetzt elf Punkten haben die Gastgeber den Anschluss zu den Nicht-Abstiegsplätzen hergestellt. Das Tor des Tages markierte Johannes Kaneider kurz vor dem Pausenpfiff. Nach einem Freistoß war er per Kopf zur Stelle und beförderte das Spielgerät zum 1:0 in die Maschen. „Wir waren von Anfang an die spielbestimmende Mannschaft und haben die besseren Möglichkeiten gehabt“, berichtete Zeisberger. Allerdings ließen erneut Kaneider und Kevin Roeder weitere gute Chancen ungenutzt. „Auch nach der Pause sind wir stark aus der Kabine gekommen. Im Kollektiv haben alle Spieler heute gearbeitet. Endlich haben wir auch mal Glück gehabt. Der Sieg geht so in Ordnung. Grohnde hat keine großen Chancen gehabt“, analysierte Zeisberger. Im Siegerteam hat Mohammed Ismael eine starke Partie gezeigt.
Tor: 1:0 Johannes Kaneider (42.).

SC Inter Holzhausen – SV Eintracht Afferde II 2:0 (2:0).

Zum Jahresabschluss hat sich Inter Holzhausen noch einen Heimsieg gesichert. Gegen das abstiegsgefährdete Team aus Afferde behielt die Wollitz-Elf mit 2:0 die Oberhand. Durch den Dreier kletterten die Gastgeber wieder auf den fünften Rang. „Auf schwierigem Geläuf war es heute kein schönes Spiel. Doch damit mussten ja beide Teams klarkommen“, resümierte Inter-Sprecher Stefan Bertram. Den Gastgebern gelang ein Auftakt nach Maß. Bereits in der dritten Minute schoss Florian Kappmeyer die „Interisti“ in Front. Nur neun Minuten später jubelte Holzhausen erneut. Cezary Filipinski wurde im Strafraum gefoult und den fälligen Elfmeter verwandelte Niclas Groß souverän. „Wir hätten in der ersten Halbzeit noch mehr Buden machen können. Die Abschlussschwäche bleibt aber weiterhin unser Problem“, bemängelte Bertram. Auch in Halbzeit zwei diktierten die Gastgeber das Spielgeschehen. „Afferde hat aber gut gekämpft und dagegen gehalten“, lobte Bertram. Doch zum Torerfolg sollten die Gäste an diesem Nachmittag nicht kommen. Beim Schlusspfiff bejubelte Holzhausen einen 2:0-Erfolg. „Mit 28 Punkten gehen wir zufrieden in die Winterpause. Das sah zu Saisonbeginn noch nicht so aus“, zog Bertram ein positives Zwischenfazit.
Tore: 1:0 Florian Kappmeyer (3.), 2:0 Niclas Groß (12.).

SSV Königsförde – SV Hajen 0:2 (0:0).

Hajen hat sich mit einem 2:0-Auswärtssieg in die Winterpause verabschiedet. Durch den Erfolg hat der SVH weiterhin fünf Zähler Rückstand auf den Spitzenreiter Azadi Hameln. „Der Sieg für Hajen war hochverdient. Wir hätten uns auch über ein 0:4 oder 0:5 nicht beschweren können. Hajen war einfach klar besser“, zeigte sich Königsfördes Trainer Hendrik Funke als fairer Verlierer. Die Gastgeber mussten kurzfristig noch Niels Remmert ersetzen. Damit nicht genug. Schon früh musste Robin Milnikel verletzungsbedingt ausgewechselt werden. „Das war für uns ein Schock“, skizzierte Funke. Die Gäste waren von Anfang an besser und erspielten sich zahlreiche Möglichkeiten. „Unser Keeper Sascha Helbig hat heute aber überragend gehalten“, lobte Funke seinen Schlussmann. Mit einem torlosen Remis wurden die Seiten gewechselt. In der 61. Minute musste sich Helbig aber geschlagen geben. Sebastian Meyer schoss die Wilke-Elf in Front. „Das Spiel hat danach aber weiter von der Spannung gelebt“, gab Funke zu Protokoll. Die Entscheidung ließ lange auf sich warten. Erst in der vierten Minute der Nachspielzeit machte Niklas Ebeling mit dem 2:0 den Deckel drauf.
Tore: 0:1 Sebastian Meyer (61.), 0:2 Niklas Ebeling (90.).
461 / 1414

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox