09.11.2018 21:40

1. Kreisklasse


Haas-Dreierpack – 74 siegt 5:2!

Dempewolf: „Endlich sind wir in der Winterpause" / Reher vorübergehend Dritter
Said Mojab SG Hameln 74 Fussball Kreisklasse AWesA
Said Mojab leitete Hamelns Sieg mit dem 1:0 ein.

HSC BW Tündern III – SG Hameln 74 2:5 (1:2).

„Endlich sind wir in der Winterpause. So viele verletzte Spieler sind kaum noch zu kompensieren. Jetzt können wir durchatmen und unsere Kräfte sammeln“, war Tünderns Trainer Marcel Dempewolf nach Abpfiff froh, dass die Belastung für seine Elf erst einmal ein Ende hat. „Die SG hat verdient gewonnen. Wir sind erst nach dem 0:2 aufgewacht und das auch nur kurzzeitig.“ Said Mojab und Artur Haas erzielten die Doppelführung der Gäste, ehe Pascal Mengerßen per Strafstoß auf 1:2 verkürzte. Nach dem Seitenwechsel wurde es jedoch schnell deutlich. Artur Haas, der Mann des Abends, komplettierte seinen Dreierpack innerhalb von acht Minuten, ehe die 74er kurze Zeit später zum 5:1 trafen. Mengerßen markierte anschließend per Strafstoß den zweiten Ehrentreffer der Blau-Weißen. „Wir haben aus vier Standardsituationen vier Tore kassiert. Die Zuordnung hat bei uns überhaupt nicht gestimmt. Das ist aber bei den vielen Wechseln, die wir immer vornehmen müssen, auch kein Wunder“,  resümierte Dempewolf. Durch  den Sieg haben die 74er die Plätze mit  Tündern getauscht und überwintern auf dem zehnten Rang.
Tore: 0:1 Said Mojab (9.), 0:2 Artur Haas (15.), 1:2 Pascal Mengerßen (23./Strafstoß), 1:3 Artur Haas (47.), 1:4 Haas (55.), 1:5 (62.), 2:5 Mengerßen (65./Strafstoß),

BW Salzhemmendorf II – TSV Germania Reher 0:3 (0:2).

„Gedanklich waren wir schon in der Winterpause. Das war nicht viel von uns“, wusste Salzhemmendorfs Sprecher Sebastian Piening kurz nach Abpfiff. Die Blau-Weißen könnten die Winterpause sogar noch auf einem Abstiegsplatz verbringen, sollte Afferde II am Sonntag in Holzhausen siegen. „Wir haben in der ersten Halbzeit viel zu wenig geleistet. Individuelle Fehler haben es Reher dann noch leicht gemacht“, so Piening. Benno Reuke und Tobias Rügge brachten die Germanen mit einem Doppelschlag in der 28. und 33. Minute in Front. Nach dem Seitenwechsel versuchte Salzhemmendorf zwar mehr Akzente nach  vorne zu setzen, echte Chancen kamen dabei aber nicht heraus. Stattdessen sorgte die Gäste dank Rügge für die 3:0-Entscheidung (79.). „Alle drei Gegentore sind durch Kopfbälle entstanden – die Lufthoheit hatten wir heute nicht“, meinte Piening und verabschiedete sich in die Winterpause. Reher ist durch den Sieg auf den dritten Platz vorgerückt. Rohden kann am Sonntag wieder vorbeiziehen – allerdings muss dazu das Spiel gegen Spitzenreiter Azadi Hameln gewonnen werden.
Tore: 0:1 Benno Reuke (28.), 0:2 Tobias Rügge (33.), 0:3 Rügge (79.).
469 / 1421

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox