19.10.2018 22:01
1. Kreisklasse
Freitagabend-Krimi endet 4:3: Eickhoff dreht Spiel für „Solte“!
Tündern gewinnt 4:1 gegen Osterwald / Von der Heide und Manka je mit Doppelpack
Dieses Video wird bei Aktivierung von Google YouTube nachgeladen.
Es gelten die
Datenschutzerklärungen von Google.
Hendrik Eickhoff avancierte für Salzhemmendorf zum Matchwinner.
BW Salzhemmendorf II – SV Eintracht Afferde II 4:3 (1:2).
Freitagabend-Krimi in Salzhemmendorf! Im Kellerduell gelang den Blau-Weißen ein ganz wichtiger Sieg. Mit nun vier Punkten Vorsprung vor den Abstiegsplätzen dürfen die Ostkreisler erst einmal durchschnaufen. Afferde bleibt hingegen Letzter, „Das war ein echtes Auf und Ab. Es hat richtig Spaß gemacht und umso schöner ist es, dass wird gewonnen haben“, war BW-Sprecher Sebastian Piening erleichtert – zumal seine Mannschaft zweimal zurücklag. So sorgte Afferdes Stefan Siekmann in der 14. Minute für die Führung der Gäste. Doch Finn Ganser sowie Enno Arlt fanden bis zur Pause die passende Antwort und drehten das Spiel zugunsten der Gastgeber. Beinahe hätte es sogar 3:1 gestanden, doch Dimitri Schulte fand per Strafstoß in der Nachspielzeit des ersten Durchgangs in Afferdes Keeper seinen Meister. „Dann wird es vielleicht nicht mehr so spannend. Stattdessen führen wir nur 2:1, machen zwei individuelle Fehler und plötzlich führt Afferde“, so Piening. Kai Schwark und Thomas Mau – nicht nur Trainer der ersten Bezirksliga-Herren, sondern auch ein begnadeter Stürmer – stellten das Spiel in der 52. und 55. Minute wieder auf den Kopf. „Wir haben nochmal richtig Gas gegeben und wollten dieses Spiel unbedingt gewinnen“, erklärte Piening. In der Schlussphase schlug schließlich die Stunde von Hendrik Eickhoff. Er sorgte mit seinen beiden Toren für großen Jubel bei „Solte“ und tütete die hart erkämpften drei Punkte ein. „Hendrik hat heute wieder alles reingehauen. Er hat wieder gezeigt, wie wichtig er für uns ist“, lobte Piening seinen Torgaranten. „Wir sind sehr glücklich über diesen Sieg gegen einen direkten Konkurrenten. Das wird gefeiert.“
Tore: 0:1 Stefan Siekmann (14.), 1:1 Finn Ganser (21.), 2:1 Enno Alrt (42.), 2:2 Kai Schwark (52.), 2:3 Thomas Mau (55.), 3:3 Hendrik Eickhoff (79.), 4:3 Hendrik Eickhoff (87.).
HSC BW Tündern III – SF Osterwald 4:1 (4:0).
Tünderns Dritte feierte den dritten Sieg in Serie und macht die Kellertür erst einmal zu. „Vor allem die erste Halbzeit war richtig gut. Das erste Tor kam so schnell, das habe ich gar nicht mitbekommen“, lachte HSC-Trainer Marcel Dempewolf. Leon von der Heide, wie sein Teamkollege Alexander Manka eigentlich für die A-Junioren der JSG Hameln-Land in der Landesliga unterwegs, markierte den ersten Treffer innerhalb der ersten 60 Sekunden. In der 11. Minute legte von der Heide nach, ehe Alexander Manka an der Reihe war, der ebenfalls einen Doppelpack beisteuerte und somit zur Pause auf 4:0 erhöhte. „Nach vorne waren wir richtig gut, die Rückwärtsbewegung hat aber nicht gestimmt. Osterwald kam zu zwei guten Möglichkeiten“, so Dempewolf. „In der zweiten Halbzeit haben wir das Fußballspielen leider eingestellt. Osterwald hat dagegen nie aufgegeben, das war wirklich stark und zeugt von echter Moral.“ Hendrik Mey sorgte in der 77. Minute per Freistoß für den Ehrentreffer der Sportfreunde. „Ein richtig schönes Tor, genau in den Winkel“, schwärmte Dempewolf. „Bedanken möchte ich mich noch bei der A-Jugend für die Unterstützung. Das zeigt, dass ein toller Zusammenhalt im Verein herrscht.“
Tore: 1:0 Leon von der Heide (1.), 2:0 von der Heide (11.), 3:0 Alexander Manka (17.), 4:0 Manka (43.), 4:1 Hendrik Mey (77.).
Kommentare