11.10.2018 21:32

1. Kreisklasse


In der 94.: Mitchell pariert Strafstoß und hält Fischbecks Sieg fest!

Ahmed und Michalek bringen TSC in Front / Fiedler macht es mit 25 Meter-Schuss wieder spannend
Martin Michalek TSC Fischbeck Fussball Kreisklasse Hameln Pyrmont AWesA
Martin Michalek erzielte das 2:0 für Fischbeck. Foto: Nils Propfen.

TSC Fischbeck – TSV Klein Berkel 2:1 (1:0).

Was für ein Herzschlag-Finale in Fischbeck: In der 94. Minute prallte Kevin Mitchell mit einem Klein Berkeler im Strafraum zusammen. Die Folge: Strafstoß. Damit geriet die knappe 2:1-Führung der Fischbecker mächtig ins Wanken – doch Keeper Kevin Mitchell behielt einen kühlen Kopf, parierte den Schuss und avancierte damit zum Matchwinner des TSC. „Am Ende ist der Sieg glücklich, aber Kevin hat ihn uns festgehalten“, atmete Fischbecks Trainer Mario Zeisberger ganz tief durch. Seine Elf erwischte den besseren Beginn in die Partie. Bereits in der 11. Minute gingen die Gastgeber dank Namir Ahmed in Front. „Anschließend haben wir es verpasst, den Spielstand zur Pause zu erhöhen. Wir waren die bessere Mannschaft“, so Zeisberger. Der zweite Treffer sollte jedoch erst nach dem Seitenwechsel fallen. Nach einem Einwurf von Kevin Roeder erhöhte Martin Michalek auf 2:0. Der doppelte Rückstand weckte die Hummetaler auf. „Klein Berkel hat richtig Druck gemacht“, meinte Fischbecks Trainer. Daniel Fiedler machte das Spiel mit seinem sehenswerten 25 Meter-Schuss wieder spannend (57.). Während der TSV auf den Ausgleich drängte, boten sich den Fischbeckern einige Kontermöglichkeiten, die sie ungenutzt ließen – so blieb es bis in die Nachspielzeit hinein spannend. „Wir sind froh, dass wir den zweiten Saisonsieg geholt haben. Bis zur Winterpause müssen wir noch möglichst ein paar Punkte sammeln, ehe sich die personelle Lage dann wieder entspannt“, richtete Zeisberger den Blick abschließend nach vorne.
Tore: 1:0 Namir Ahmed (11.), 2:0 Martin Michalek (52.), 2:1 Daniel Fiedler (57.).
476 / 1415

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox