06.09.2018 21:57

1. Kreisklasse


Fischbeck verscheucht „Schwarze Katzen“ erneut - „Adler“ fliegen weiter

Grohnde und Reher sind die ersten Verfolger / Salzhemmedorfs Sprecher Piening nach Heim-Niederlage mächtig angefressen

Azadi befindet sich weiter auf Jubeltour.

SSV Königsförde – SV Azadi Hameln 2:5 (0:1).

Auch der SSV Königsförde hat die Siegesserie von Azadi Hameln nicht gestoppt. Am Beberbach landete der Spitzenreiter beim 5:2-Sieg den nächsten Dreier. Mit jetzt 16 Zählern führt der Sportverein die Tabelle mit einem Punkt Vorsprung vor Grohnde an. „Der Gegner war einfach gut. Ich hätte gerne am Wochenende gegen Azadi gespielt. Dann hätte es bei uns personell besser ausgesehen“, berichtete SSV-Sprecher Roman Sfalanga. Die Hamelner gaben vom Anpfiff weg den Ton an und gingen nach einer halben Stunde durch Aydin Yalcin in Führung. Mit diesem Ergebnis wurden auch die Seiten gewechselt. Nach Wiederanpfiff sorgten Ibrahim Seyyar (2) und erneut Yalcin schnell für die Entscheidung. Nach 52 Minuten stand es bereits 4:0. In der Folge betrieb der SSV durch Robin Milnikel und Aaron Sfalanga noch Ergebniskosmetik. Für den Tabellenführer markierte Hozan Mohamed noch den fünften Treffer.
Tore: 0:1 Aydin Yalcin (30.), 0:2 Ibrahim Seyyar (47.), 0:3 Yalcin (52.), 0:4 Seyyar (55.), 1:4 Robin Milnikel (64.), 1:5 Hozan Mohamed (70.), 2:5 Aaron Sfalanga (90.).
Besonderes: Rot für Königsfördes Michel Brockmann (75.) wegen Handspiel.

TSC Fischbeck – SV Hajen 1:1 (1:0).

Fischbeck überrascht nach dem 3:1-Sieg im Kreispokal erneut gegen Aufstiegsaspirant Hajen! „Uns hat heute die Hälfte der Mannschaft gefehlt und wir hatten nur einen Auswechselspieler. Daher ist die Leistung der Jungs umso höher einzustufen. Sie haben sich den Allerwertesten aufgerissen und insbesondere in der ersten Halbzeit eine tolle Leistung geboten“, war Fischbecks Trainer Mario Zeisberger hin und weg von der Einstellung seiner Elf. Im ersten Durchgang waren die Fischbecker für den Favoriten ein ebenbürtiger Gegner, der seinen mutigen Auftritt mit dem 1:0 belohnte: Hinrich Kirstein setzte sich gegen zwei Verteidiger durch und legte für Tim Wagner vor, der anschließend zur Führung einschob. „In der zweiten Halbzeit hat Hajen alles nach vorne geworfen. Man hat ihnen angesehen, dass sie unbedingt die Revanche für die Pokal-Niederlage haben wollten“, so Zeisberger. Den wütenden Angriffen der Gäste hielten die Hausherren jedoch lange stand. Besonders bedanken durften sie sich dabei bei ihrem Keeper Kevin Mitchell, der zahlreiche Glegenheiten der „Schwarzen Katzen“ zunichte machte. In der 92. Minute war allerdings auch er machtlos, als Marcel Lutter einen Freistoß unhaltbar in die Maschen beförderte. „Das ist natürlich bitter für uns, so spät den Ausgleich zu bekommen. Dennoch bin ich stolz auf meine Mannschaft“, resümierte Zeisberger, der noch ein Sonderlob an Reza Hidari richtete.
Tore: 1:0 Tim Wagner (28.), 1:1 Marcel Lutter (90.).

SF Osterwald – TSV Grohnde 1:5 (0:1).

Der TSV Grohnde mischt weiter in der Spitzengruppe kräftig mit. Das Auswärtsspiel in Osterwald gewann das Team aus der Gemeinde Emmerthal deutlich mit 5:1. Mit jetzt 15 Zählern hat die Thomas-Elf weiter Tuchfühlung zum Spitzenreiter Azadi Hameln. „Der Sieg für Grohnde war absolut verdient“, zeigte sich Osterwalds Sprecher Sebastian Decker als fairer Verlierer. Im ersten Durchgang begegneten sich beide Teams noch auf Augenhöhe. Osterwalds Sven Neujahr verpasste durch einen Kopfball die Führung nur um Haaresbreite. Der TSV machte es besser. Fünf Minuten vor dem Pausenpfiff war Grohndes Spielertrainer Christopher Thomas zur Stelle und erzielte das 1:0. Mitte des zweiten Durchgangs sorgten die Gäste mit einem Dreierpack innerhalb von 240 Sekunden für die Entscheidung. Lennard Hochmann und Thomas (2) bauten die Führung auf 4:0 aus. Besonders sehenswert war der Seitfallzieher von Spielertrainer „Toffa“ zum 3:0. In der 76. Minute legte Felix Opitz noch einen weiteren Treffer nach, ehe Osterwalds Marius Grosser kurz vor Schluss den Ehrentreffer erzielte. „Man kann verlieren, aber wir dürfen in so kurzer Zeit keine drei Gegentore bekommen. Von den fünf Treffern waren es drei Geschenke“, bemängelte Decker, der Altherren-Spieler Marco Job lobte. Im Siegerteam zeigten die Youngster Lennard Hochmann, Florian Heise und Jonas Herr eine starke Partie.
Tore: 0:1 Christopher Thomas (40.), 0:2 Lennard Hochmann (68.), 0:3 Thomas (69.), 0:4 Thomas (72.), 0:5 Felix Opitz (76.), 1:5 Marius Grosser (87.).
Besonderes: Gelb-Rot für Osterwalds Dominik Breves (60.) wegen wiederholten Foulkspiels.

SV Eintracht Afferde II – TuS Rohden 2:6 (0:1).

Deutlicher Auswärtssieg für den TuS Rohden! Am Eintrachtweg feierte die Pydde-Elf beim 6:2-Sieg den dritten Dreier. „Von den Chancen her hätten wir das Spiel gewinnen können. Vor dem 0:1 müssen wir schon 4:0 führen“, bemängelte Afferdes Sprecher Stefan Siekmann die Chancenverwertung. Nach knapp einer halben Stunde gingen stattdessen die Gäste durch Gabraiel Berjawi in Führung. „Danach hat Rohden das Spiel im Griff gehabt und auch verdient gewonnen“, erklärte Siekmann. Kurz nach dem Seitenwechsel bauten Florian Schwake und Nico Grett die Führung aus, ehe Basil Basheer Darweesh den Sportverein wieder hoffen ließ. Danach ging es weiter Schlag auf Schlag. Zuerst markierte Grett das 4:1, aber nur wenige Minuten später stellte Chris Lochwitz wieder den Anschluss her. Danach machten die Rohdener in Person von Berjawi und Dennis Meier das halbe Dutzend voll.
Tore: 0:1 Gabraiel Berjawi (28.), 0:2 Florian Schwarke (50.), 0:3 Nico Grett (64.), 1:3 Basil Basheer Darweesh (69.), 1:4 Grett (71.), 2:4 Chris Lochwitz (81.), 2:5 Berjawi (87.), 2:6 Dennis Meier (88.), 2:7 Meier (89.).

BW Salzhemmendorf II – HSC BW Tündern III 1:2 (0:1).

Salzhemmendorfs Sprecher Sebastian Piening war nach der Heim-Niederlage mächtig angefressen. „Die ersten 75 Minuten waren das Schlechteste, was ich in den letzten drei Jahren mit der Mannschaft miterlebt habe. Da hat einfach alles gefehlt. Wenn wir so weiter spielen, holen wir in dieser Liga keinen Punkt mehr“, sprach Piening kurz nach Spielschluss deutliche Worte. Dagegen war die Stimmung auf der anderen Seite richtig gut. Die „Schwalben“ feierten im Ostkreis den ersten Saisonsieg und verließen dadurch die Abstiegsplätze. Bereits in der 19. Minute schoss Abdou Ceesay die Tünderaner in Front. Von „Solte“ war in der Offensive nicht viel zu sehen. „Wir haben heute einfach nichts unternommen und viel zu wenig gemacht. Das darf uns nicht passieren“, so Piening weiter. Im zweiten Durchgang legte Rafaat Zeitouni den zweiten Treffer für die Gäste nach. Erst danach sind die Salzhemmendorfer etwas aufgewacht. Zehn Minuten vor Schluss durften die Hausherren nach dem verwandelten Elfmeter von Dimitri Schulte wieder auf ein Punktgewinn hoffen. Doch zu mehr sollte es nicht reichen. „Ein Unentschieden hätten wir auch nicht verdient gehabt. Wir müssen uns schleunigst steigern“, machte Piening deutlich.
Tore: 0:1 Abdou Ceesay (19.), 0:2 Rafaat Zeitouni (67.), 1:2 Dimitri Schulte (81./Strafstoß).

TSV Klein Berkel – SG Hameln 74 0:0.

Im Duell der beiden Kreisliga-Absteiger gab es keinen Sieger. Der TSV Klein Berkel und die SG Hameln 74 haben sich torlos getrennt. Somit treten beide Mannschaften auf der Stelle. „Das war ein relativ schwaches Spiel. In der ersten Halbzeit waren wir zwar spielbestimmend, doch so richtig zwingende Chancen haben wir uns leider nicht erspielt“, schilderte Klein Berkels Trainer Dirk Gelhaar. Nach dem Seitenwechsel war die Begegnung dann ausgeglichener. Höhepunkte waren aber weiter Mangelware. Erst in der Schlussphase waren die Hamelner dem Siegtreffer sehr nahe. In der 89. Minute klärten die Gastgeber einen Torschuss noch kurz vor der Linie. Wenig später mussten sich beide Teams mit der Punkteteilung zufrieden geben. „Das war auch das gerechte Ergebnis“, analysierte Gelhaar.

SC Inter Holzhausen – TSV Germania Reher 1:4 (1:1).

Aufsteiger Inter Holzhausen kommt einfach nicht in Tritt. Im heimischen Inter-Park kassierte der Sport-Club gegen Reher eine überraschend deutliche 1:4-Niederlage. Die Germanen befinden sich dagegen weiter auf Erfolgskurs. Nach sechs Begegnungen hat die Rügge-Elf bereits 13 Zähler auf dem Konto. „In den ersten 20 Minuten haben wir das Spiel voll im Griff gehabt. Da müssen wir einfach die Tore machen. Nach dem 0:1 haben wir dann den Faden verloren“, kritisierte Inter-Sprecher Stefan Bertram. In der 22. Minute gingen die Gäste durch Tim Haasler in Führung. Doch noch vor dem Seitenwechsel gelang Holzhausens Maximilian Magerkurth der Ausgleich. Nach dem Kabinengang durfte dann aber nur noch Reher jubeln. Philipp Engel, Nils Albrecht und André Preus machten den Auswärtssieg perfekt. Auf der anderen Seite ließen die „Interisti“ gute Möglichkeiten ungenutzt. „Von den Chancen her hätten wir sogar ein Unentschieden holen können. Wenn du die Dinger vorne nicht machst, dann kriegst du sie hinten rein. Wir haben einfach zu viele Fehler gemacht. Aufgrund der Chancenverwertung hat Reher verdient gewonnen“, resümierte Bertram.
Tore: 0:1 Tim Haasler (22.), 1:1 Maximilian Magerkurth (43.), 1:2 Philipp Engel (52.), 1:3 Nils Albrecht (56.), 1:4 André Preus (87.).
498 / 1419

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox