17.05.2018 21:50

1. Kreisklasse


2:0 gegen Grohnde: Flegessen verkürzt Rückstand auf Hajen

Heyder: „Haben nur das Nötigste getan“ / Großenwieden kommt gegen Tündern III nicht über Remis hinaus

Großenwiedens Henri Beißner musste sich mit seinem Team mit einem Remis zufrieden geben.

TSV Großenwieden – HSC BW Tündern III 1:1 (1:1).

„Die Mannschaft ist sehr enttäuscht und niedergeschlagen. Wir hätten heute einen Sieg verdient gehabt“, erklärte Großenwiedens Trainer Lars Deppe nach dem Remis gegen Tünderns Drittvertretung. Durch das Unentschieden bleiben die „Schwalben“ in der Tabelle vorerst vor den Gastgebern. Dagegen hat Großenweiden nur noch eine Partie in Hajen zu absolvieren und muss damit aufgrund der ungewissen Abstiegssituation der heimischen Bezirksligisten weiter um den Liga-Verbleib zittern. Die dahinter platzierten Teams haben zudem noch mehr Partien zu absolvieren. „Wir müssen jetzt einfach abwarten“, erklärte Deppe. Die Gäste gingen bereits in der dritten Minute durch einen verwandelten Strafstoß von Issam Ikari in Führung. Doch die TSV-Antwort ließ nicht lange auf sich warten. In der 28. Minute erzielte Alexander Wins durch einen abgefälschten Schuss den Gleichstand. „Nach dem Ausgleich waren wir das bessere Team. Tündern war nur noch über Konter gefährlich“, schilderte Deppe. Auf der anderen Seite erspielte sich der TSV immer wieder gute Chancen. Doch Tünderns starker Keeper Jan Hartwig erwischte heute einen richtig guten Tag. „Der hat ganz stark gehalten“, lobte Deppe und ergänzte: „In der 70. Minute hätten wir einen Elfmeter bekommen müssen. Alexander Wins wurde im Strafraum deutlich gefoult. Keine Ahnung, warum der Schiedsrichter nicht gepfiffen hat.“ Wenig später verpasste Daniel Wins mit einem platzierten Schuss, den Hartwig parierte, die Führung. Somit blieb es am Ende bei der Punkteteilung. „Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Wir haben alles in die Waagschale geworfen“, so Deppe abschließend.
Tore: 0:1 Issam Ikari (3./Strafstoß), 1:1 Alexander Wins (28.).

SG Flegessen – TSV Grohnde 2:0 (2:0).

Die SG Flegessen hat den Rückstand auf den Spitzenreiter aus Hajen auf zwei Zähler verkürzt. Dabei haben die Nordkreisler noch eine Partie mehr zu absolvieren und können aus eigener Kraft die Tabellenführung übernehmen. Im Heimspiel gegen Grohnde behielt die Heyder-Elf mit 2:0 die Oberhand. „Der Sieg geht so in Ordnung. Wir haben heute aber auch nur das Nötigste getan. In den nächsten Spielen müssen wir uns wieder steigern“, blickte SG-Trainer Dirk Heyder auf den Saison-Endspurt voraus. Die Gastgeber erwischten einen Auftakt nach Maß. Bereits in der fünften Minute schoss Jannik Kuhn die SG in Front. Und nur 17 Minuten später war Lukas Nowag zur Stelle und baute die Führung weiter aus. Wenig später hatten die Gäste die erste gute Möglichkeit. Ein Freistoß von Robert Engel verfehlte das Ziel um Haaresbreite. „Grohnde hat im gesamten Spiel nur die eine Chance gehabt“, schilderte Heyder. Die Flegessener verpassten es auf der anderen Seite, das dritte Tor nachzulegen. Im zweiten Durchgang ließ Daniele Buccheri die beste Möglichkeit ungenutzt. „In der zweiten Halbzeit haben wir komplett das Tempo rausgenommen. Das war dann nur noch ein lockeres Auslaufen. Grohnde hat gar nichts mehr nach vorne gemacht und wollte nur das 2:0 verwalten“, resümierte Heyder.
Tore: 1:0 Jannik Kuhn (5.), 2:0 Lukas Nowag (22.).

505 / 1397

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox