06.05.2009 00:00

Rekate vor Spiel in Börry: „Wir kämpfen ums Überleben“

    SC Börry – RW Hessisch Oldendorf (Donnerstag, 19 Uhr).
Auch in der Leistungsklasse sind am Donnerstag die Rollen klar verteilt: Die Gastgeber müssen unbedingt gewinnen, um den Anschluss an die SSG Marienau, die ein Spiel mehr absolviert hat und sechs Punkte vor dem SC Börry liegt, zu halten. Ein Sieg wäre auch deshalb äußerst wichtig, weil die Mannschaft von Spielertrainer Dirk Brockmann in den verbleibenden fünf Spielen ein alles andere als einfaches Restprogramm vor sich hat. So trifft der SCB unter anderem noch auf die SG 74, Marienau und Hastenbeck. Verzichten muss Brockmann am Donnerstag auf Florian Nordmeyer (Muskelfaserriss) und Thomas Gerlach (Hochzeitsreise). Ein Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Ludwig und Georg Hörning (Studium).


Die Hessisch Oldendorfer sind nach den Erfolgen des TSV Großenwieden wieder in Abstiegsnot geraten und benötigen jeden Punkt. Das weiß auch Gäste-Coach Uwe Rekate. „Wir rechnen uns schon etwas aus. Es wird langsam Zeit, dass wir auch auswärts punkten. Wir kämpfen ums Überleben“, macht Rekate den Ernst der Lage unmissverständlich deutlich. Die Rot-Weißen haben keine Personalprobleme und reisen am Donnerstag in Bestbesetzung nach Börry.
1373 / 1421

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox