26.04.2009 00:00

Aerzen mischt dank Hoppe-Hattrick wieder oben mit

    RW Hessisch Oldendorf – TSV Grohnde 3:3 (2:0).
Uwe Rekate wusste nach dem Spiel nicht so richtig, ob er lachen oder weinen sollte. Mit der Leistung seiner Mannschaft gegen den Tabellenführer war er zufrieden. Dagegen ärgerte er sich über die Leistung von Schiedsrichter Torsten Schreiber, der die Rot-Weißen – aus Rekates Sicht – in zahlreichen Situationen benachteiligte. Die Gastgeber hatten die Partie in der ersten Halbzeit im Griff und führten bereits mit 2:0. Ein Doppelpack von Frank Scheel und ein Treffer von Christopher Thomas wendeten das Blatt aber zugunsten der Elf von Coach Klaus Wellhausen. Routenier Zeynel Der, der zuvor noch in der zweiten Mannschaft gespielt hatte, rettete den Rot-Weißen noch einen Punkt. Am Ende machten die Grohnder noch einmal gehörig Druck. So mussten die Hausherren noch einmal zittern. „Der Schiedsrichter hat sieben Minuten nachspielen lassen“, ärgerte sich Rekate nach dem ersehnten Schlusspfiff.
Tore: 1:0 Tamer (4.), 2:0 Cihangir (40.), 2:1 Frank Scheel (50.), 2:2 Scheel (70.), 2:3 Christopher Thomas (75.), 3:3 Zeynel Der (80.).
Besonders: Gelb-Rot für Hessisch Oldendorfs Tamer

SSG Marienau – SV Hastenbeck 1:1 (0:1).
SSG-Coach Günther Klauder sprach nach dem Spiel von einer gerechten Punkteteilung im Verfolgerduell, dass vor allem die Hastenbecker im Rennen um die Aufstiegsplätze zurückwirft. Die stark aufspielenden Gäste von Spielertrainer Lutz Klingen standen den heimstarken Ostkreislern in Nichts nach und gingen nach Fuat Olgunsoys Treffer mit einer Führung in die Halbzeit. Bastian Breier stellte nach dem Seitenwechsel den Gleichstand her. In den letzten zwanzig Minuten verstärkten die Hausherren noch einmal den Druck, waren aber nicht in der Lage, sich wirklich zwingende Torchancen herauszuspielen. „Hastenbeck hat sich den Punkt verdient. Das Spiel war ausgeglichen“, zog Klauder nach dem Spiel Bilanz.
Tore: 0:1 Fuat Olgunsoy (42.), 1:1 Sebastian Dreyer (53.).

SC Börry – TSV Groß Berkel 4:0 (1:0).
Wer von Anfang an mit einer klaren Angelegenheit gerechnet hatte, sah sich zunächst getäuscht. Die Gäste schienen von ihrem ersten Saisonsieg unter der Woche gegen Großenwieden beflügelt zu sein und waren mit den Gastgebern auf Augenhöhe. Zwei hochkarätige Torchancen brachten die Schützlinge von Trainer Marjan Gracan aber nicht im Gehäuse der Börryer unter. Wolfgang Wehner machte es auf der anderen Seite besser. Zudem traf Ludwig Hörning die Latte. „Großen Kompliment an Groß Berkel! Da hat man keinen Unterschied gemerkt“, lobte Dirk Brockmann die Leistung der Gäste in Halbzeit eins. Nach einer deutlichen Kabinen-Ansprache von Börrys Spielertrainer zeigten sich die Gastgeber in der zweiten Spielhälfte dann voll auf der Höhe und drängten den TSV in die eigene Hälfte. Folgerichtig münzten die Gastgeber ihre Überlegenheit dann auch in Tore um.
Tore: 1:0 Wolfgang Wehner (33.), 2:0 Dirk Brockmann (69.), 3:0 Alexander Rose (78.), 4:0 Rose (82.).

SG Hameln 74 – FC Latferde 3:2 (2:0).
„Wir haben das Spiel immer im Griff gehabt“, freute sich 74-Sprecher John Lonsdale über die gelungene Vorstellung seiner Mannschaft. Die Mannen von Trainer Paul Bicknell legten los wie die Feuerwehr und lagen schon nach zwölf Minuten mit zwei Treffern vorn. Allerdings versäumten es Hamelns Nordstädter ein drittes Tor nachzulegen und damit zur frühzeitigen Entscheidung zu kommen. „Wir hätten mehr Tore schießen müssen“, blickte Lonsdale zurück. Nach Latferdes Anschlusstreffer durch Benjamin Bohne hatte die SG 74 aber eine schnelle Antwort parat: Nur fünf Minuten später stellte Manuel Ungermann den alten Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Indes haben sich die Hamelner von ihrem Torjäger Tim Tyler getrennt, der nach einer Tätlichkeit in Löwensen zum wiederholten Mal die Rote Karte gesehen hatte.
Tore: 1:0 Markus Schaaf (4.), 2:0 Schaaf (12.), 2:1 Benjamin Bohne (54./Strafstoß), 3:1 Manuel Ungermann (59.), 3:2 Bohne (82.).

Inter Holzhausen – MTSV Aerzen 2:4 (2:1).
Zwei völlig verschiedene Halbzeiten sahen die Zuschauer in Holzhausen. Die erste Spielhälfte bestimmten die Gastgeber, die zur Pause folgerichtig mit zwei Toren in Führung lagen. „Die Halbzeitführung war mehr als verdient“, so Rolf Schünemann, der den vergebenen Großchancen von Cengiz Colak und Marvin Tasche nachtrauerte. Zudem hätte der Inter-Spielertrainer selbst für das 3:0 sorgen können. Stattdessen markierte Idris Salih noch vor dem Seitenwechsel den Anschlusstreffer für die Hummetaler. Danach kam einmal mehr der Auftritt von Patrick Hoppe: Aerzens Spielmacher, der tags zuvor schon bei den A-Junioren der JSG Klein Berkel erfolgreich auf Torejagd gegangen war, führte seine Mannschaft mit einem lupenreinen Hattrick auf die Siegerstraße. Die große Aufholjagd am Donnerstag steckte den Gastgebern noch in den Knochen. Der MTSV verfügte über die besseren Kraftreserven. „Das Spiel gegen Marienau war für meinen kleinen Kader körperlich nicht zu verkraften. Unterm Strich ist der Sieg aber verdient“, zeigte sich Schünemann als fairer Verlierer.
Tore: 1:0 Daniel Feldmann (16.), 2:0 Tim Dorn (33.), 2:1 Idris Salih (45.), 2:2 Patrick Hoppe (55.), 2:3 Hoppe (67.), 2:4 Hoppe (75.).
   

                             >>>Bilder vom Spiel gibts hier
1375 / 1420

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox