15.04.2009 00:00

Wellhausen erwartet: ,,Heißes Derby im "Käfig" von Latferde"

Großenwieden mit dem Rücken zur Wand
FC Latferde 80 - TSV Grohnde (Donnerstag, 18:30Uhr).
Sowohl Latferde als auch Grohnde gehen mit Personalproblemen ins Derby. Der FC, bei dem unter anderem Torwart Rouven Gasde weiterhin fehlt, will die Negativ-Serie von fünf Spielen ohne Sieg endlich beenden. Das dies aber ausgerechnet im Derby gegen den Tabellenführer aus Grohnde gelingt bleibt fraglich. Schließlich ist das Team von Klaus Wellhausen seit elf Spielen ungeschlagen. Doch auch Grohnde muss die Ausfälle von Marco Heer, Alexander Weyer, André Tomkowiak und Jan-Philipp Schreiber kompensieren. TSV-Trainer Klaus Wellhausen blickt trotz der Ausfälle mit Vorfreude auf das Derby:„ Es ist immer ein Highlight im „Käfig“ von Latferde zu spielen.“

TSV Großenwieden - TuSpo Bad Münder (Donnerstag, 19 Uhr).
„Wir müssen unbedingt mal wieder dreifach Punkten“, stellt Großenwiedens Übungsleiter Jochen Krey vor der Partie gegen Bad Münder klar. Denn mit zehn Punkten steht der TSV mit sechs Zählern Rückstand auf SW Löwensen auf einem Abstiegsplatz. Trotz einiger Ausfälle (unter anderem Marten Pape und Kevin Rooney)  verlangt Krey vollen Einsatz von seiner Mannschaft:„Mein Team weiß worum es geht!“ Die Gäste aus Bad Münder stehen mit 27 Punkten im Niemandsland der Tabelle.
1443 / 1481

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox