21.03.2023 08:45

Landesliga C-Junioren


JFV-Jungs mit großer Moral: Ivicic-Elf kommt nach 1:4 zurück

C-Junioren erleben wildes Spiel gegen Krähenwinkel / Becker erzielt Doppelpack
JFV Hameln C-Junioren Landesliga Jubelfoto
Die C-Junioren von Trainer Daniel Ivicic haben am vergangenen Wochenende große Moral bewiesen.

JFV Hameln – TSV Krähenwinkel/Kaltenweide U15 4:4 (1:2).

In einem spektakulären Spiel trennten sich die C-Junioren des JFV Hamelns leistungsgerecht mit 4:4 von der U15 des TSV Krähenwinkel. „In der ersten Halbzeit war es ein wildes Spiel. Die Gäste haben ausschließlich mit langen Bällen operiert und diese haben wir sehr schlecht verteidigt“, haderte JFV-Trainer Daniel Ivicic nach dem Abpfiff. Nach einem Abstimmungsfehler zwischen Hamelns Keeper und der eigenen Innenverteidigung war der Gästestürmer alleine durch und erzielte nach zehn Minuten das 1:0. Davon unbeeindruckt waren die Hausherren sofort bemüht, den Ausgleich zu erzielen. Nach einer starken Vorarbeit durch Edon Musliji war es dann Luis Becker mit einem platzierten Linkschuss in die lange Ecke, der den verdienten Ausgleich erzielte. „Danach ist das Spiel etwas verflacht. Kurz vor der Pause gab es einen unnötigen Ballverlust an der Mittellinie und über drei Stationen fand der Weg den Ball in unser Netz. Das war sehr schön gespielt. In der Halbzeit haben wir uns viel vorgenommen, haben aber unser Zweikampfverhalten in der Kabine gelassen“, fuhr Ivicic später fort.
In der Folge wurde der Gegner zu zwei schnellen Toren eingeladen, sodass es schnell 1:4 steht, ehe der JFV so richtig in den zweiten Durchgang fand. „Die Gäste waren wirklich brutal effektiv und eiskalt in der Chancenverwertung. Von dem Doppelschlag mussten wir uns gute zehn Minuten erholen aber danach haben wir zu unserem Spiel gefunden“, wusste auch der Hamelner Coach. Nach einer gut getretenen Ecke köpfte Oumar Coulibaly zum 2:4 ein. Etwas übermotiviert nach seinem Tor gab es nach einem Zweikampf mit dem Torhüter eine Fünf-Minuten-Zeitstrafe für den Torschützen. „Wer jetzt geglaubt hat, meine Jungs wären besiegt, der hat sich aber getäuscht“, erklärte Ivicic stolz. Mit Beginn der Unterzahl wurde der Gast in der eigenen Hälfte eingeschnürt, während der JFV den Druck nochmal erhöhte.

Ein Angriff nach dem nächsten würde aufgezogen und so erzielte Doppelpacker Luis Becker mit einem herrlichen Schlenzer das 3:4. In der Folge waren die Gastgeber am Drücker – und wurden belohnt. Nach einem Abpraller von der Latte stand Innenverteidiger Fabian Löffler goldrichtig und erzielte den mittlerweile verdienten Ausgleich. „Mit der letzten Aktion hatten wir sogar noch die große Möglichkeit in Führung zu gehen. Leider wurde Edons Abschluss vom Gäste-Keeper toll gehalten“, beendete Ivicic die Spielzusammenfassung – und resümierte: „Am Ende muss man festhalten, dass wir zu spät wach geworden sind und zu viele individuelle Fehler gemacht haben. So können wir über den einen Punkt froh sein. Das war der Denkzettel, der uns erinnert hat, dass wir in jedem Spiel an unsere Grenze gehen müssen, um erfolgreich zu sein. Ein großes Dankeschön an mein Trainerteam, das mich in den letzten beiden Spielen toll vertreten hat. Jetzt geht es in die Osterpause und dann wartet mit der JSG Sulingen der nächste harte Gegner auf uns.“
22 / 189

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox