27.05.2022 10:20

Landesliga C-Junioren


Zwei Siege in wenigen Tagen: JFV-Nachwuchs feiert Klassenerhalt!

Wichtige Erfolge gegen Bemerode und Filenithi / Drei Stolpe-Tore in beiden Partien
Robin Stolpe JFV Hameln
Hamelns Robin Stolpe traf in beiden Partien Partien dreimal (Archivfoto).

JFV Bemerode – JFV Hameln I 2:3 (1:1).

Ein Wechselbad der Gefühle durchlebte die U15 vom JFV  am Samstag in Bemerode. Mit drei Punkten Vorsprung im Rücken war die Ausgangslage vor der Partie klar. Mit einem Sieg war der Klassenerhalt so gut wie sicher, bei einer Niederlage hätte nochmal das große Zittern im JFV-Lager begonnen. Und nach einem Zittern sah es auch in der Anfangsphase der Partie aus. Die Gastgeber aus der Landeshauptstadt übten hohen Druck auf die Defensive aus und wurden dabei auch dreimal gefährlich. Durch einen individuellen Fehler war es der pfeilschnelle 9er der Bemeroder, der seinen Tempovorteil clever ausspielte und eiskalt zur frühen Führung für dem TSV einschob. Nachfolgend konnten sich Hamelner am hervorragend aufgelegten Keeper Jakob Kreibohm bedanken, dass es bei dem 1:0 blieb. Gleich zweimal agierte der Fänger reaktionsschnell und hielt somit seine Farben im Spiel. Nach dieser überstandenen Druckwelle befreiten sich die JFV-Jungs so langsam und kamen ihrerseits zu den ersten guten Offensivaktionen. Jedoch scheiterten die Offensivaktionen entweder am Heimtorwart oder an den ungenauen Abschlüssen in aussichtsreichen Positionen. In der 27. Spielminute war es dann doch geschehen, als sich Robin Stolpe in der Box gut durchsetzte und präzise zum verdienten 1:1-Ausgleich traf. Nach dem Wechsel gaben dann die Jungs aus der Rattenfängerstadt den Ton an und erspielten sich einige gute Möglichkeiten. Der Führungstreffer sollte dann doch eher kurios fallen: Nach 39 Zeigerumdrehungen setzte sich Jan Radetzki über die rechte Seite durch und seine abgerutschte Flanke erwischte den Torwart der Gastgeber auf dem falschen Fuß und ging zur 2:1-Führung ins Tor. Weitere elf Minuten nach dem Führungstreffer behielt Homam Aldeban im Sechszehnmeterraum der Bemeroder die Übersicht, legte auf für Edon Musliji und dieser versenkte das Spielgerät zum vorentscheidenen 3:1. In den verbleibenden 20 Minuten der Partie gab es noch einige Chancen auf beiden Seiten, ehe die Gastgeber quasi mit dem Schlusspfiff noch zum 2:3-Anschlusstreffer kamen. Durch diesen Auswärtssieg untermauerten die Hamelner die starke Rückrundenperformance mit inzwischen 12 Punkten aus 5 Spielen und festigen somit den vierten Tabellenplatz.

Mittwoch spielten:

JFV Hameln – JFV Filenithi 5:1 (4:1).

Tore: 1:0 Robin Stolpe (18.), 2:0 Stolpe (20.), 2:1 Tjark Hoppe (22.), 3:1 Stolpe (27.), 4:1 Homan Aldeban (28.), 5:1 Redon Regjepi (67.).
44 / 189

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox