18.11.2019 09:47

Landesliga C-Junioren


Überraschung in Langenhagen: Tolga & Diar tüten Dreier ein!

JSG Halvestorf siegt mit 2:0 / Acht Punkte Vorsprung auf Abstiegsplätze
Luca Kleine JSG Halvestorf Hemeringen TC Hameln Landesliga C-Jugend AWesA
JSG-Kapitän Luca Kleine machte den Laden hinten dicht.

JFV Arminia-SCL - JSG Halvestorf/H./TCH 0:2 (0:1).

Das haben die „Kooperateure“ aus Halvestorf, Hemeringen und Hameln richtig gut hingekriegt: Am Samstagnachmittag entführten der in der Defensive überragende Kapitän Luca Kleine mit seinen Kumpels drei wertvolle Punkte im Abstiegskampf der C-Jugend-Landesliga aus der Flughafenstadt. Damit vergrößerten Kleine & Co. den Abstand auf einen Abstiegsplatz auf acht Punkte.

Von Beginn an waren die JSGler auch ohne ihren Cheftrainer Kris-Lennart Müller (gleichzeitig in Celle im Oberliga-Einsatz) hellwach und überraschten die spielstarken Hausherren durch aggressives Pressing. Nicht unverdient zu diesem Zeitpunkt daher auch das frühe 0:1 durch Tolga in der 11. Minute, welches Abdin nach Balleroberung am Gegnerflügel schön und schnörkellos vorbereitete. Nach dem Seitenwechsel zeigten sich die JSG-Jungs plus Joanna wieder als hellwache Frühstarter, als nur drei Minuten nach Wiederanpfiff Diar auf Vorlage von Moisés zur Vorentscheidung einnetzte.

Zwischendurch hatten die Emeksiz-Schützlinge zwar mehr vom Spiel, außer ein paar verzweifelten Distanzschüssen fiel ihnen gegen die engmaschige und aufopferungsvoll verteidigende Gäste-Mannschaft nicht viel ein. Stattdessen hätte der blitzsauber freigespielte Yunus bei zwei Situationen frei vor JFV-Keeper Maier sogar die Chance zum 3:0, scheiterte aber am aufmerksamen „Goalie“ der Gastgeber-Allianz. Als der fehlerfreie Keeper Liam Carlos einen fragwürdigen Freistoß von der Sechzehner-Kante bravourös parierte und Tim danach in höchster Not klärte, zeichnete sich der erste Auswärtssieg der JSG bereits ab und der Gegnerdruck wurde langsam geringer. Bis zum Spielende hielte die Piepenbusch-Cracks weiter dagegen und fuhren gemeinschaftlich den nicht unverdienten Überraschungssieg ein.

Leider bezahlte die JSG den Überraschungscoup im Walter-Bettges-Stadion an der Leibnizstraße mit den Verletzungen von drei Spielern: Abdin, Levi und insbesondere David – nach einem unglücklichen Gegner-Check über die Seitenlinie kurz vor Schluss, mit folgendem Aufprall auf eine Rasenkante – konnten nicht mehr weiterspielen und mussten ausgewechselt werden. „Gute Besserung an dieser Stelle“, richtete Co-Coach Michael Söchting Genesungswünsche an seine Schützlinge.
JSG Halvestorf/H./TCH: Liam Carlos Stierand - Luca Kleine (C), Torge Weinreich, Leonit Gjelaj, David Leon Feise (65. Joel Maxim Zey), Joanna Vorpahl, Levi Witkop (36. Tim Söchting), Diar Adhurim Berisha (1 Tor), Yunus Emre Günkaya, Tolga Demircan, Abderahim Suliman (20., Moisés Stoica Melen, 66. Till Jürgens), Tolga Demircan (1).
65 / 189

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox