11.05.2015 11:16

Landesliga C-Junioren


Drei Schmidt-Treffer bei Tünderns souveränem Heimsieg

Auch Witthuhn, von der Heide, Frese und Zurmühlen treffen gegen Mörsen / Niemeyer: „Haben einen deutlichen Leistungsunterschied gesehen“

HSC BW Tündern – JSG Mörsen 7:0 (6:0).

Tristan Schmidt HSC BW Tuendern C-Junioren 2015 AWesA
Tristan Schmidt (Tündern).
In einer einseitigen Partie feierten die C-Junioren aus Tündern den höchsten Sieg der laufenden Spielsaison. Mit 7:0 wurden die Gäste aus Mörsen nach Hause geschickt. Das HSC-Team von Steffen Niemeier/Jörg Schmidt war den Gästen in allen Belangen haushoch überlegen und diktierte das Spiel nach Belieben. In der elften Minute ließ Nils Witthuhn die „Schwalben“ das erste Mal jubeln. Elf Zeigerumdrehungen später markierte Kipitän Tristan Schmidt nach einer sehenswerten Doppelpaßkombination das 2:0. Bis zum Pausenpfiff schraubten Leon von der Heide, Schmidt (2) und Magnus Frese das Ergebnis auf 6:0 in die Höhe. Für Schmidt war es der erste Hattrick der Saison. Kurz nach dem Seitenwechsel vollendete André Zurmühlen nach starker Einzelaktion zum 7:0-Endstand. „Wir haben in dieser Partie einen deutlichen Klassenunterschied gesehen. Am Ende konnten sich die Jungs aus Mörsen bei uns bedanken, dass wir in der zweiten Spielhälfte, trotzt vieler Chancen, nicht mehr mit der nötigen Abschlusssicherheit vorgegangen sind. Sonst hätte das Ergebnis sicher im zweistelligen Bereich geendet. Wir sind zufrieden, zumal wir uns jetzt den sechsten Tabellenrang zurückerobert haben und unsere Tordifferenz auch erstmalig in den positiven Bereich bringen konnten. Ich bin zuversichtlich, dass wir es noch unter die Top-Five bringen werden“, erläutert HSC-Trainer Steffen Niemeyer.
86 / 189

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox