04.05.2015 09:48

Landesliga C-Junioren


Witthuhn-Tor reicht nicht zum Punktgewinn

Tündern steigert sich in Hannover im zweiten Durchgang / Jürgens mit ganz starker Defensivleistung

HSC Hannover – HSC BW Tündern 2:1 (1:0).

Marlow Juergens HSC BW Tuendern C-Junioren 2015 gross AWesA
Marlow Jürgens (Tündern).
Mit 1:2 verloren die C-Junioren des HSC BW Tündern das Auswärtsspiel beim Tabellendritten HSC Hannover. Die Gastgeber agierten insbesondere in der ersten Spielhälfte sehr kompakt und ballsicher. Ganz anders dagegen die Gäste aus Tündern, die eine sehr hohe Fehlerquote in der Ballverteilung vorwiesen. Kaum überraschend das bereits nach acht Spielminuten das Leder erstmalig im Netz der Gäste einschlug. Eine eher harmlose Hereingabe der Hannoveraner wurde unglücklich abgfälscht und ließ Tünderns Keeper Maarten Brandau keine Chance. Dies war die einzig nenneswerte Torchance beider Mannschaften in der ersten Spielhälfe. Nach dem Seitenwechsel dauerte es bis zur 55. Minute, ehe Magnus Frese klar im Strafraum der Gäste gefoult wurde, der Pfiff des Schiedrichters aber ausblieb. Im Anschluss gab es einige gute Szenen der Tünderaner den Ausgleichstreffer zu erzielen, die jedoch allesamt ungenutzt blieben. Die Gastgeber machten es besser. Mit einem „Sonntagsschuss“ aus 30 Metern erhöhte Hannover in der 58. Minute auf 2:0. Nils Witthuhns Anschlusstreffer in der letzten Spielminute diente dann auch lediglich der Ergebniskosmetik. Herausragend im Team der „Schwalben“ war Marlow Jürgens, der im Defensivbereich eine starke Leistung bot. „In der ersten Viertelstunde war unsere Fehlerquote im Spielaufbau einfach zu hoch und wir haben auch keinen Zugriff bekommen. Unglücklich sicher der Gegentreffer, aber auch nicht unverdient.  Nach dem Wechsel haben wir Hannover fast nur noch in die eigenen Hälfte gedrängt und das Spiel gemacht. Leider ohne die zahlreichen Chancen zu nutzen. Der Genickbruch war dann das zweite Gegentor aus dem Nichts. Aufgrund der zweiten Halbzeit war es für Hannover ein glücklicher Sieg“, bilanzierte Tünderns Trainer Steffen Niemeyer.
87 / 189

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox