30.04.2015 09:30

Landesliga C-Junioren


Mühsamer Sieg für Tündern - „Manchmal ist es der Wille, der entscheidet“

„... und die Jungs wollten“ / Doppelschlag von Frese sichert Heimerfolg
HSC BW Tündern – SC Langenhagen 2:0 (1:0).
In einer mäßigen Landesligapartie erkämpften sich die C-Junioren der HSC BW Schwalbe Tündern drei wichtige Punkte gegen den Drittletzten der Landesliga, SC Langenhagen. Die „Schwalben“ fanden über die gesamten 70 Minuten kaum ins Spiel und agierten insbesondere in der ersten Spielhälfte sehr verhalten. Bereits in der siebten Spielminute führte ein Abwehrpatzer zur ersten und für die Gäste einzigen Torchance, die allerdings Keeper Brandau glänzend parierte.Wie aus dem Nichts gelang es den Blau-Weißen dennoch in der 26. Minute den Führungstreffer zu erzielen. Magnus Frese stand goldrichtig und nutzte die Unsicherheit des gegnerischen Torwarts eiskalt zum 1:0. Auch nach dem Wechsel der Seiten wirkte das Spiel sehr zerfahren.
HSC BW Tündern Magnus Freese C-Junioren
Doppeltorschütze Magnus Freese
Freses zweiter Treffer an diesem Tag „erlöste“ schließlich das Team vom Trainergespann Niemeyer und Schmidt in der 63. Minute und markierte den Endstand dieser Partie. „Wir haben so gut wie keine Chancen des Gegners zugelassen. Der Spielfluss der letzten Spiele wollte nicht so recht aufkommen, doch wurde die Partie am Ende verdient gewonnen. Manchmal ist es der Wille, der die Entscheidung bringt und die Jungs wollten“, zeigte sich HSC-Coach Steffen Niemeyer zufrieden mit der Einstellung seiner Elf.
Tore: 1:0 Magnus Frese (26.), 2:0 Frese (63.).
HSC BW Tündern: Maarten Brandau, Magnus Frese, Mats Niemeyer, André Zurmühlen, Björn Schwarz, Elisa Meier, Erwin Sudermann, Fedonas Koletsos, Gianluca Bekedorf, Jonas Kraus, Justin Brandt, Leon v.d. Heide, Marlow Jürgens, Navid Shahmoradi, Nils Witthuhn, Steffen Rhode, Tristan Schmidt, Joy-Connor Kästel
88 / 189

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox