02.12.2014 10:10

Landesliga C-Junioren


Rhode trifft bei Arminia

Tündern entführt Punkt vom Bischofsholer Damm / Schmidt hat Siegtreffer auf Fuß

SV Arminia Hannover - HSC BW Tündern 1:1 (1:1).

Nach den verlorenen Spielen der vergangenen Wochen konnten die C-Junioren der HSC BW Schwalbe Tündern zumindest einen Punkt im Kampf um den Klassenerhalt für sich verbuchen. Dennoch: Es wäre mehr drin gewesen an diesem Spieltag. Denn die „Schwalben“ gingen bereits nach vier Minuten in Führung. Navid Shahmoradis Flanke in den Strafraum der Hannoveraner fand einen dankbaren Abnehmer. Steffen Rhode hatte keine Mühe, das Leder aus kurzer Distanz zu verwerten. Rhode hatte in der 17. Spielminute die Riesenchance zum Ausbau der Führung, ließ diese diesmal aber ungenutzt. Die Arminen hingegen hatten kaum zählbare Möglichkeiten vor dem Tünderaner Tor. In der 26. Minute zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt, nachdem Nils Witthuhn den gegnerischen Stürmer durch ein Foul am Torschuss hinderte. Eine eher fragwürdige Entscheidung des an diesem Tag schwachen Schiedsrichters. Mit einer Glanzparade parierte BW-Keeper Maarten Brandau den Strafstoß zwar, war beim Nachschuss aus kurzer Distanz aber machtlos. Nach dem Wechsel änderte sich nur wenig am Spielgeschehen. Arminia ließ weiterhin im Defensivbereich viel zu, aber Tündern war an diesem Tag nicht in der Lage, die freien Spielräume für sich zu nutzen. Glück hatten die Gäaste, dass Jonas Kraus den Ball drei Minuten vor dem Abpfiff von der Torlinie beförderte, als Brandau bereits geschlagen war. Auch die „Schwalben“ hätten kurz vor Schluss mit ein wenig Glück den Siegtreffer erzielen können. Tristan Schmidt scheiterte am aber SVA-Torhüter. „Die Mannschaft hat ordentlich gespielt und sich gute Chancen heraus gespielt. Steffen Rhodes zweiter Treffer wurde vom schwachen Schiedsrichter wegen Abseits nicht anerkannt, was bei einem zurück gespielten Ball sehr verwundert. Auch der Elfmeter ist sicher eine fragwürdige Entscheidung gewesen. Hilft nichts, da müssen wir weiter Vollgas geben und die Punkte gegen die unteren Mannschaften holen“, so HSC-Trainer Steffen Niemeyer.
HSC BW Tündern: Maarten Brandau, Magnus Frese, Mats Niemeyer, André Zurmühlen, Björn Schwarz, Elisa Meier, Erwin Sudermann, Fedonas Koletsos, Gianluca Bekedorf, Jonas Kraus, Justin Brandt, Celvin Kriesten, Leon v.d. Heide, Marlow Jürgens, Navid Shahmoradi, Nils Witthuhn, Steffen Rhode, Tristan Schmidt.
95 / 189

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox