13.10.2014 12:09

Landesliga C-Junioren


Nach 3:1 noch 3:4: Tündern fehlt in Rheden das Glück

Schmidt, Rhode und von der Heide treffen im ersten Auswärtsspiel / Niemeyer: „Spielerisch überzeugt“

JFV RWD Rheden  - HSC BW Tündern 4:3 (3:3).

Die lange Reise nach Diepholz hat sich am Ende nicht gelohnt. Mit 3:4 ging das erste Auswärtsspiel der Saison in Rheden verloren. Die Blau-Weißen waren über die gesamte Spielzeit die spielerisch  bessere und agilere Mannschaft. Bereits nach vier Minuten spielte Leon von der Heide auf links André Zurmühlen frei. Dessen Flanke in den Strafraum des Gastgebers verwerte Tristan Schmidt im Nachschuss zur schnellen 1:0-Führung. Nur acht Minuten später war es dann von der Heide selbst, der eine präzise Flanke von Gianluca Bekedorf mit einem schönen Kopfball zum 2:0 vollendete. Rheden, die an diesem Tag aus vier Chancen alle Tore erzielten, konterten nur eine Minute später und verkürzten auf 1:2. In der 18. Minute war es Tristan Schmidt mit einem langen Ball in den Strafraum von Rheden und fand einen willkommenen Abnehmer. Steffen Rhode stellte mit einem schönen Heber die Zwei-Tore-Führung wieder her. Die letzten Minuten der ersten Spielhälfte standen ganz im Zeichen von unkonzentrierten Aktionen der Tünderaner, insbesondere im Defensivbereich. Die Gastgeber nutzten die Schwächephase „gnadenlos“ aus und markierten bis zum Pausenpfiff die Tore zwei und drei. Nach der Pause wurde das Spiel hektischer. Die „Schwalben“ hatten immer wieder einige ansehnliche Offensivaktionen, am Ende fehlte aber die letzte Konzentration im Abschluss. Rheden machte es besser und traf kurz vor dem Ende zum 4:3-Endstand. „Die Mannschaft hat spielerisch über die gesamte Spielzeit überzeugt und attraktiven Angriffs- und Kombinationsfußball gezeigt. Wenn man aus zwölf bis 15 gut herausgespielter Chancen die Tore nicht macht und ein klares Tor aberkannt bekommt, steht man am Ende ohne Punkte da. Das ist Fußball“, zeigte sich HSC-Trainer Steffen Niemeyer nach dem Schlusspfiff enttäuscht.
HSC BW Tündern: Maarten Brandau, Magnus Frese, Mats Niemeyer, André Zurmühlen, Björn Schwarz,  Elisa Meier, Erwin Sudermann, Fedonas Koletsos, Gianluca Bekedorf, Jonas Kraus, Justin Brandt, Celvin Kriesten, Leon v.d. Heide, Marlow Jürgens, Navid Shahmoradi, Nils Witthuhn, Steffen Rhode, Tristan Schmidt.
Tore: 0:1 Tristan Schmidt (4.), 0:2 Leon von der Heide (12.), 1:2 (13.), 1:3 Steffen Rhode (18.), 2:3 (26.), 3:3 (35.), 4:3 (62.).
99 / 189

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox