06.10.2014 10:49

Landesliga C-Junioren


Auftakt nach Maß: Schmidt und Rhode lassen „Schwalben“ jubeln

Tündern landet gegen Berenbostel ersten Dreier / Niemeyer: „Gesamte Spielzeit das bessere Team“

HSC BW Tündern – TSV Berenbostel 2:1 (1:0).

Nach dem Einzug in die dritte Runde des Bezirkspokals mit einem ungefährdeten 5:0-Auswärtssieg beim JFV Union Bad Pyrmont gestalteten die Tünderaner auch den ersten Spieltag der neuen Landesliga-Saison erfolgreich. Beim 2:1-Heimsieg gegen den TSV Berenbostel wurde der erste Dreier eingefahren. Die „Schwalben“ begannen sehr konzentriert und kamen nach sieben Minuten zu den ersten Torchancen. Aber sowohl Jonas Kraus aus kurzer Distanz als auch André Zurmühlen mit einem Kopfball verfehlten das Tor der Gäste. Auch in der weiteren Spielzeit blieben einige Torchancen ungenutzt. Es dauerte bis zur 31. Minute, ehe Tristan Schmidt nach Foul an dem stark aufspielenden Leon von der Heide einen Elfmeter sicher im Tor der Gäste zur 1:0-Führung unterbrachte. Nur vier Minuten später zeigte der Schiedsrichter erneut auf den Punkt. Diesmal allerdings gegen Tündern, nachdem Jonas Kraus im Strafraum nur durch ein Foul am Berenbosteler Stürmer den Ausgleich verhinderte. Glück für Tündern, denn die Gäste ließen die Ausgleichschance ungenutzt und schossen das Leder weit über das Tor. Nach dem Wechsel hatte Berenbostel auch einige gute Möglichkeiten zum Ausgleich, wirkte aber vor dem HSC-Tor nicht sonderlich abschlusssicher. In der 43. Spielminute vergab André Zurmühlen, aus stark abseitsverdächtiger Position, freistehend vor dem Torwart, die große Chance zum 2:0. Zehn Minuten später war es dann aber Steffen Rhode, der das Leder aus kurzer Distanz in die Maschen beförderte. Zwei Minuten vor dem Ende der Spielzeit wurde es nochmal spannend, nachdem Berenbostel den Anschlusstreffer erzielte. Am Ende hieß es dann aber „Heimsieg für Tündern“ und drei wichtige Punkte zu Beginn der neuen Saison. „Über die gesamte Spielzeit waren wir das bessere Team und haben verdient gewonnen. Da einige Spieler angeschlagen oder in der Woche krank waren, können wir mit der Spielweise zufrieden sein“, freute sich HSC-Trainer Steffen Niemeyer.
HSC BW Tündern: Maarten Brandau, Magnus Frese, Mats Niemeyer, André Zurmühlen, Björn Schwarz, Elisa Meier, Erwin Sudermann, Fedonas Koletsos, Gianluca Bekedorf, Jonas Kraus, Justin Brandt, Celvin Kriesten, Leon v.d. Heide, Marlow Jürgens, Navid Shahmoradi, Nils Witthuhn, Steffen Rhode, Tristan Schmidt.
Tore: 1:0 Tristan Schmidt (31.), 2:0 Steffen Rhode (43.), 2:1 (68.).
100 / 189

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox