26.09.2014 10:50

Landesliga C-Junioren


HSC-Nachwuchs gegen 96 chancenlos

Niemeyer: „Müssen und werden die Punkte gegen andere Teams herausspielen“ / Hannover hat am Ende mehr Kräfte

HSC BW Tündern – Hannover 96 0:6 (0:2).

Viel vorgenommen hatten sich die neuformierten C-Junioren aus dem Windmühlendorf. Am Ende hat es aber nicht gereicht. Mit einer 0:6-Niederlage nahm der Bundesliga-Nachwuchs von Hannover 96 verdient drei Punkte mit in die Landeshauptstadt. Dennoch war, trotz der am Ende um einige Tore zu hohen Niederlage, nicht alles negativ. Die „Schwalben“ begannen konzentriert und taten alles andere, als sich in die eigene Hälfte zurückzuziehen. Dennoch führte ein kapitaler Abwehrfehler in der vierten Minute bereits zum Rückstand. Das Team kämpfte sich zurück und gefiel mit einigen guten Kombinationen in der Offensive. Am Ende fehlte aber der letzte entscheidende und konzentrierte Pass, um vor dem Tor der „Roten“ erfolgreich zu punkten. Ein schneller Vorstoß von Hannover markierte dann in der 25. Spielminute den 2:0-Halbzeitstand. Nach dem Seitenwechsel wurde ab der 50. Minute deutlich, dass die Kräfte der Tünderaner deutlich nachließen. Der große und sehr ausgeglichene Spielkader von Hannover hatte im Anschluss leichtes Spiel und markierte in der Folgezeit noch vier weitere Treffer. „Insgesamt muss ich der Mannschaft ein recht passables Zeugnis ausstellen. Wir verfügen natürlich nicht über so einen großen und ausgeglichenen Spielerkader, sodass am Ende die Kräfte einfach nicht mehr vorhanden waren. Ich möchte diese Niederlage aber nicht zu hoch bewerten. Letztendlich müssen und werden wir die Punkte gegen andere Gegner herausspielen. Nun gilt es zunächst, das Spiel in Ruhe zu analysieren und im Training weiter zu arbeiten. Ich bin überzeugt, dass wir in den nächsten Wochen erfolgreich sein werden“, resümierte HSC-Trainer Steffen Niemeyer.
HSC BW Tündern: Maarten Brandau, Mats Niemeyer, Andre Zurmühlen, Björn Schwarz, Elisa Meier, Erwin Sudermann, Fedonas Koletsos, Gianluca Bekedorf, Jonas Kraus, Justin Brandt, Celvin Kriesten, Leon v.d. Heide, Marlow Jürgens, Navid Shahmoradi, Nils Witthuhn, Steffen Rhode,Tristan Schmidt.
Tore: 0:1 (4.), 0:2 (25.), 0:3 (52.), 0:4 (54.), 0:5 (63.), 0:6 (67.).
101 / 189

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox