04.06.2014 10:51

Landesliga C-Junioren


JSG setzt Siegesserie gegen Arminia fort

Drei Czwikla-Treffer beim 6:0-Sieg / Niemeyer: „Sind sehr stolz auf diese Mannschaftsleistung“

HSC BW Tündern –Arminia Hannover 6:0 (2:0).

Zum Ende der Saison treten die „Schwalben“ weiter auf das Gaspedal. Mit einem auch in dieser Höhe verdienten 6:0-Heimerfolg gegen Arminia Hannover setzte die JSG ihre Erfolgsserie fort und sicherte sich aktuell den fünften Rang. Die Gastgeber waren von Beginn der Spielzeit an hellwach, hochkonzentriert und spielerisch stark. Obwohl es in den ersten Minuten eine Reihe guter Torchancen gab, dauerte es bis zur zehnten Minute, ehe Jonathan Czwikla nach gutem Zuspiel von Jonas Kraus dem Arminen-Torwart keine Chance ließ und zur 1:0-Führung einschoss. Die Jugendspielgemeinschaft spielte weiter offensiv nach vorn und wurde in der 35. Minute belohnt. Einen Abstimmungsfehler in der gegnerischen Hälfte nutzte erneut Czwikla zur 2:0-Pausenführung. Nach der Halbzeit knüpften die Tünderaner an den guten ersten Durchgang an. In der 37. Minute verpatzte der Torwart der Hannoveraner einen Abschlag und Max Augustin hatte aus 18 Metern keine Mühe das Leder zum 3:0 ins leere Tor zu schieben. Tündern kombinierte weiter und Czwikla wurde nach 47 Minuten nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt. Marco Sacco nutzte die Chance und verwandelte sicher zum 4:0. Fünf Minuten später war es Magnus Frese, der den munteren Kombinationsfußball mit einem flachen Schuss zum 5:0 fortsetzte. Den Abschluss des Torreigens war erneut Czwikla vorbehalten. Ein toller Pass von Mannschaftskapitän Vincent Strack in den freien Raum verwandelte Czwikla zum verdienten 6:0-Endstand. „Das war Fußball, wie wir ihn sehen wollen. Meine Mannschaft hat gleich zu Beginn das Ruder in die Hand genommen und einen schönen Kombinationsfußball geboten. Wir sind sehr stolz auf diese Mannschaftsleistung und stehen zu Recht auf dem fünften Tabellenplatz. Jetzt gilt es im letzten Saisonspiel gegen Langenhagen nochmal alles zu geben und die erste Spielzeit mit dieser Truppe erfolgreich abzuschließen“, erklärt JSG-Trainer Steffen Niemeyer.
JSG Tündern/Halvestorf: Nick Bauer, Jeremy Mely, Marvin Schulte, Marvin Schütte, Marco Sacco, André Zurmühlen, Baran Karadeniz, Vincent Strack, Jonathan Czwikla, Tristan Schmidt, Magnus Frese, Gian-Luca Bekedorf,  Dardan Gjelevic, Leon Niemeyer, Tim Weibert, Steffen Rhode, Noe Stratmann, Björn Schwarz, Jonas Kraus, Max Augustin, Nino Delius.
Tore: 1:0 Jonathan Czwikla (10.), 2:0 Czwikla (35.), 3:0 Max Augustin (37.), 4:0 Marco Sacco (47./Strafstoß), 5:0 Magnus Frese (52.), 6:0 Czwikla (53.).
104 / 189

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox