26.05.2014 09:35

Landesliga C-Junioren


Czwikla und Rhode drehen die Begegnung

Lange Auswärtsfahrt nach Rheden hat sich für die „Schwalben“ gelohnt / Tündern festigt Mittelfeldplatz

JFV RWD Rheden – JSG Tündern/Halvestorf 1:3 (1:1).

Die lange Fahrt in den Kreis Diepholz hat sich für die C-Junioren der JSG Tündern/Halvestorf am Ende gelohnt. Verdient gewannen die „Schwalben“ das Spiel gegen den direkten Tabellennachbarn aus Rheden und festigten damit ihren Tabellenplatz im Mittelfeld. Die JSG begann das Spiel wie so häufig in dieser Saison sehr unkonzentriert und zerfahren. So wunderte es nicht, dass Rheden bereits in der zweiten Minute die 1:0-Führung erzielte. Danach nahmen die Tünderaner aber immer mehr das Spiel in die Hand und hatten in der fünften Minute bereits den Ausgleichstreffer in greifbarer Nähe. Jonathan Czwikla scheiterte allerdings am Gäste-Keeper. Tündern diktierte weiter das Spielgeschehen und hatte in der 17. Minute verdienten Grund zum Jubeln. Einen direkten Freistoß in den Fünfer der Gastgeber nutzte Czwikla zum verdienten Ausgleich und Halbzeitstand. Nach der Pause blieb es bei der leichten spielerischen Überlegenheit der Gäste. In der 39. Minute setzte sich Marco Sacco hervorragend in der gegnerischen Hälfte durch und knallte das Leder an den Pfosten. Steffen Rhode reagierte prompt und staubte den Ball zur viel umjubelten 2:1-Führung ab. Den Endstand markierte erneut Czwikla. Nach Strafstoßpfiff in der 55. Minute verwandelte der Gefoulte selbst zum 3:1-Endstand. „Abgesehen von dem erneuten Schlafzustand zu Beginn des Spiels haben wir heute aufgrund unserer spielerischen Überlegenheit und besseren Chancenauswertung drei verdiente Punkte mit nach Hause genommen. Mit jetzt 28 Punkten und zwei noch ausstehenden Spielen bin ich zuversichtlich, dass wir noch einen oder zwei Tabellenplätze nach oben gut machen“, blickt HSC-Trainer Steffen Niemeyer voraus.
JSG Tündern/Halvestorf: Nick Bauer, Jeremy Mely, Marvin Schulte, Marvin Schütte, Marco Sacco, André Zurmühlen, Baran Karadeniz, Vincent Strack, Jonathan Czwikla, Tristan Schmidt, Magnus Frese, Gian-Luca Bekedorf,  Dardan Gjelevic, Leon Niemeyer, Tim Weibert, Steffen Rhode, Noe Stratmann, Björn Schwarz, Jonas Kraus, Max Augustin, Nino Delius.
Tore: 1:0 (2.), 1:1 Jonathan Czwikla (17.), 1:2 Steffen Rhode (39.), 1:3 Czwikla (55.).
105 / 189

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox