12.05.2014 13:49

Landesliga C-Junioren


JSG sichert sich „Big-Points“ im Abstiegskampf

Frese und Rhode treffen gegen direkten Konkurrenten / Niemeyer: „Konzentration auf die letzten Spiele hochhalten“

>>> Zur vollständigen Fotostrecke <<<


JSG Tündern/Halvestorf – TSV Bassum 2:1 (2:1).

Die C-Junioren der JSG Tündern/Halvestorf sicherten sich mit einem 2:1-Sieg gegen den TSV Bassum drei wichtige Zähler im Abstiegskampf. Nachdem in der vergangenen Woche der 1. FC Wunstorf auswärts bereits besiegt wurde, setzen die „Schwalben“ ihre Erfolgsserie fort. Die Tünderaner begannen das Spiel konzentriert und erzielten bereits in der vierten Minute den Führungstreffer. Eine Freistoßhereingabe in den gegnerischen Strafraum nutzte Magnus Frese zum 1:0. Der TSV Bassum reagierte schnell und verwandelte gleich die erste gute Torchance in der 18. Minute zum 1:1-Ausgleichstreffer. Die Gastgeber blieben aber konzentriert und wurden auch schnell belohnt. Nach 22 Minuten wurde Steffen Rhode durch schnelles Kombinationsspiel gut in Szene gesetzt und verwandelte mit einem genauen Flachschuss ins lange Eck zum 2:1-Halbzeitstand. In der zweiten Spielhälfte kontrollierte die JSG weiter das Spielgeschehen, ließ aber einige gute Torchancen ungenutzt. Dennoch reichte es gegen einen direkten Abstiegskonkurrenten zu einem verdienten Heimsieg. Trainer Steffen Niemeyer: „ Durch den Sechser in den beiden letzten Spielen konnten wir den Abstand auf die Abstiegsplätze deutlich vergrößern. Jetzt gilt es die Konzentration auf die letzten Spiele hochzuhalten und gegebenenfalls noch den einen oder anderen Tabellenplatz nach oben zu klettern. Am kommenden Samstag steht das schwere Auswärtsspiel bei Germania Grassdorf auf dem Programm. Mit viel Selbstbewusstsein werden wir uns auch dort nicht verstecken.“
JSG Tündern/Halvestorf: Nick Bauer, Jeremy Mely, Marvin Schulte, Marvin Schütte, Marco Sacco, André Zurmühlen, Baran Karadeniz, Vincent Strack, Jonathan Czwikla, Tristan Schmidt, Magnus Frese, Gian-Luca Bekedorf,  Dardan Gjelevic, Leon Niemeyer, Tim Weibert, Steffen Rhode, Noe Stratmann, Björn Schwarz, Jonas Kraus, Max Augustin, Nino Delius.
Tore: 1:0 Magnus Frese (4.), 1:1 (18.), 2:1 Steffen Rhode (22.).
106 / 189

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox