24.03.2014 09:25

Landesliga C-Jugend


Niemeyer: „Die Jungs haben aufopferungsvoll gekämpft!“

„Schwalben“ verlieren offenen Schlagabtausch gegen Bemerode / Schütte, Zurmühlen und Czwikla treffen für Tündern

JSG Tündern/Halvestorf – TSV Bemerode 4:5 (1:2).

Nach einer „desolaten Leistung“ am vergangenen Spieltag gegen den Titelfavoriten Hannover 96 hatten sich die „Schwalben“ für das erste Heimspiel der Rückserie viel vorgenommen. So entwickelte sich mit Spielbeginn ein offener Schlagabtausch, der nichts für schwache Nerven war. Den Chancenreigen eröffneten die Gäste nach einer Viertelstunde. Nick Bauer im Tor der Tünderaner hatte zum ersten Mal Gelegenheit sich auszuzeichnen und lenkte den Schuss der Gäste an die Latte. Die Gastgeber standen an diesem Tag insbesondere bei Standardsituationen selten optimal. Ein Doppelschlag  nach Freistößen führte zur schnellen 2:0-Führung für Bemerode. Das junge Team des Trainergespanns Niemeyer/Schmidt gab sich aber nicht auf und kämpfte sich zurück. In der 28. Minute setzte sich Jonathan Cwzikla auf der rechten Außenbahn durch, bediente André Zurmühlen, dessen Schuss landete aber nur an der Latte. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit war es dann Marvin Schütte, der mit einem Abstauber den verdienten Anschlusstreffer zum 1:2 erzielte. Nach dem Wechsel war es erneut Bemerode, die mit dem Wiederanpfiff den alten Torabstand herstellten und zur 3:1-Führung trafen. Auch diesen Rückstand steckten die „Schwalben“ weg. Nur drei Minuten später setzte sich abermals Cwzikla auf der rechten Seite durch und bediente André Zurmühlen, der mit einem trockenen Schuss das 2:3 erzielte. Der bunte Torreigen ging munter weiter. In der 45. Spielminute zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt und Jonathan Czwikla verwandelte souverän zum 3:3.Ausgleich. Die große Schwäche des HSC zeigte sich aber nur sechs Minuten später. Erneut fehlten Konzentration und Stellungsspiel und abermals eine Standardsituation wurde von Bemerode zur neuerlichen Führung genutzt. Tündern war aber erneut zur Stelle und gab das Spiel nicht verloren. In der vorletzten Spielminute erzielte Marvin Schütte den viel umjubelten 4:4-Ausgleichstreffer. Aber das Glück war an diesem Tag nicht auf der Seite der Tünderaner. Praktisch mit dem Abpfiff führte eine Unkonzentriertheit im Strafraum der Gastgeber zur letzten Chance der Gäste und auch zum Siegtreffer der TSV- Mannschaft. Trainer Steffen Niemeyer: „Die Jungs haben aufopferungsvoll gekämpft und sich immer wieder zurück ins Spiel gebracht. Am Ende fehlte uns die letzte Konzentration, insbesondere bei Standardsituationen sowie das nötige Glück. Kleinigkeiten bestraft der Gegner auf diesem Niveau leider sofort. Wir werden das Spiel in Ruhe analysieren und ich bin sicher, dass am nächsten Wochenende im Heimspiel gegen den VfV Hildesheim die Punkte in Tündern bleiben“.
JSG Tündern/Halvestorf: Nick Bauer, Jeremy Mely, Marvin Schulte, Marvin Schütte, Marco Sacco, André Zurmühlen, Baran Karadeniz, Vincent Strack, Jonathan Czwikla, Tristan Schmidt, Magnus Freese, Gian-Luca Bekedorf,  Dardan Gjelevic, Leon Niemeyer, Tim Weibert, Steffen Rhode, Noel Stratmann, Björn Schwarz, Jonas Kraus, Max Augustin, Nino Delius
Tore: 0:1, 0:2, 1:2 Marvin Schütte (36.), 1:3,  2:3 André Zurmühlen (43.), 3:3 Jonathan Czwikla (45.), 3:4, 4:4 Schütte (69.), 4:5 (70.).
110 / 189

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox