10.03.2014 09:30

Landesliga C-Jugend


Czwikla beschert JSG Traumstart

Niemeyer: „Harte Vorbereitung belohnt worden“ / Am 19. März geht’s gegen 96
Arminia Hannover  - JSG Tündern/Halvestorf 0:1 (0:1).
Die JSG ist optimal in die Rückrunde gestartet! Mit einem verdienten Sieg verbuchten die Gäste wichtige Auswärtspunkte auf ihrem Konto. Die Jugendspielgemeinschaft begann stark und setze den Gegner direkt nach Spielbeginn, durch aggressives Pressing, in der eigenen Hälfte fest. Ab Mitte der ersten Halbzeit flachte die Partie jedoch zunächst ab. Beide Seiten fielen durch einfache Ballverluste und Abspielfehler auf, sodass sich eine ausgeglichene Partie ergab. Dennoch zeigten die Hameln-Pyrmonter bei ihrer ersten Chance gleich ihre Kaltschnäuzigkeit: Tristan Schmidt setzte am gegnerischen Strafraum Jonathan Czwikla ideal in Szene. Dieser nahm mit einem kurzen, flachen Schuss Maß und verwandelte zur verdienten Halbzeitführung. Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste etwas besser aus den Kabinen. In der 36. Minute hatte Magnus Freese aus kurzer Distanz die Vorentscheidung auf dem Fuß, verfehlte das Hannoveraner Gehäuse nur knapp. Im Anschluss entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel beider Mannschaften. Die JSG ließ allerdings keine klare Torchance mehr zu und ging schließlich als Sieger vom Platz. „Wir haben heute den Lohn für unsere harte Vorbereitungszeit erhalten, in der wir insbesondere im konditionellen Bereich viel gearbeitet haben. Die Jungs haben bis zum Ende das hohe Tempo mithalten können. In einer kämpferisch starken Mannschaft muss am heutigen Tag aber Marvin Schütte erwähnt werden, der im Defensivbereich eine herausragende Leistung gezeigt hat“, fasste Gästecoach Steffen Niemeyer die Partie zusammen. Die Jugendspielgemeinschaft kann damit beruhigt zum nächsten Kracher in die Landeshauptstadt fahren. Am Mittwoch den 19. März steht mit Hannover 96 einer der Titelfavoriten in der Landesliga auf dem Platz.
JSG Tündern/Halvestorf: Nick Bauer, Jeremy Mely, Marvin Schulte, Marvin Schütte, Marco Sacco, André Zurmühlen, Baran Karadeniz, Vincent Strack, Jonathan Czwikla, Tristan Schmidt, Magnus Freese, Gian-Luca Bekedorf, Nils Witthuhn, Dardan Gjelevic, Leon Niemeyer, Tim Weibert, Steffen Rhode, Noe Stratmann, Björn Schwarz, Jonas Kraus, Max Augustin
Tor: 0:1 Jonathan Czwikla.
111 / 189

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox