02.11.2022 09:04

Landesliga A-Junioren


„Sie stehen absolut zurecht auf dem ersten Tabellenplatz“

„Glückwunsch an den HSC Hannover, der Sieg geht so in Ordnung und ist verdient"
JFV Hameln A Jugend Landesliga Fussball Mannschaftskreis
Die A-Jungs des JFV Hameln mussten sich gegen den Spitzenreiter geschlagen geben.

JFV Hameln U19 – HSC Hannover U19 1:4 (1:2).

Vergangenen Sonntag gastierte der ungeschlagene Spitzenreiter der A-Jugend-Landesliga beim JFV Hameln am Piepenbusch. Obwohl sich der Gastgeber viel für das Spiel vorgenommen hatte, musste Keeper Felipe Dutschke bereits nach 45 Sekunden hinter sich greifen, nachdem Aaron Arthur nicht richtig verteidigt wurde und im Strafraum aus spitzem Winkel zum Abschluss kam. Die Hamelner ließen jedoch die Köpfe nicht hängen und glichen in der 8. Minute aus, nachdem ein gut ausgespielter Konter von Juan Miguel Kolanowski mit einem Tor vollendet wurde. In der 15. Minute gingen die Hannoveraner jedoch durch Paul Wegner wieder mit 2:1 in Führung. Mika Vidicek hatte auf Seiten der Hamelner noch die Riesenchance auf den Ausgleich, als er plötzlich frei vor dem HSC-Tor stand, doch scheiterte an dem starken Hannoveraner Keeper. So ging es mit 1:2 in die Halbzeitpause.
Auch in der zweiten Halbzeit erspielten sich die Gäste viele Chancen und waren das dominantere Team auf dem Platz am Piepenbusch. Esteban Mairena Molina baute in der 58. Minute nach einem Freistoß die Führung auf 3:1 aus. Kurz darauf erzielte Juan Miguel Kolanowski den 2:3 Anschlusstreffer, wurde jedoch vom Schiedsrichter zurückgepfiffen. Paul Wegner schnürte in der 89. Minute mit seinem zweiten Tor den Doppelpack und setzte den Schlusspunkt der Partie. Hamelns Trainer Julian Seifert: „Glückwunsch an den HSC Hannover, der Sieg geht so in Ordnung und ist verdient. Sie stehen absolut zurecht auf dem ersten Tabellenplatz. Wir werden aus der Niederlage einiges lernen, gerade im Spiel gegen den Ball mussten wir viel laufen und miteinander kommunizieren. Das hat leider nur bedingt funktioniert, wodurch HSC immer wieder freie Spieler in gefährlichen Bereichen des Feldes hatte. Da hat die Abstimmung untereinander nicht gepasst. Wenn man gegen HSC punkten will – und das ist nicht unmöglich – muss halt vieles passen. Die letzten Wochen verliefen durch zahlreiche Urlaube in den Ferien, Platzsperren und Krankheiten bzw. Verletzungen ein bisschen unrund. Das war schon keine optimale Vorbereitung und man hat gemerkt, dass bei uns einfach was gefehlt hat. Jetzt haben wir dieses Jahr noch ein Spiel gegen den VfL Bückeburg, bevor es in die Winterpause geht, in die wir uns am liebsten mit einem Sieg verabschieden wollen.“
Tore: 0:1 Aaron Eliott Arthur (1.), 1:1 Juan Miguel Kolanowski (8.), 1:2 Paul Wegner (15.), 1:3 Esteban Mairena Molina (58.), 1:4 Wegner (89.).
7 / 196

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox