18.10.2022 07:58

Landesliga A-Junioren


Trotz „angezogener Handbremse“: JFV-Jungs mit nächstem „Dreier“

Seifert: „Das war eines unserer schlechtesten Spiele“ / Nächste Woche wartet der Tabellenführer
Aaron Schweins JFV Hameln Action-Foto
Hamelns Kapitän Aaron Schweins hämmerte die Kugel zur Führung in den Winkel.

JFV Hameln – JSG Mörsen-Marhorst-Twistringen 4:3 (1:0).

Die U19 des JFV Hameln holt den nächsten „Dreier“ gegen die JSG Mörsen-Marhorst-Twistringen. Am vergangenen Sonntag war die JSG Mörsen-Marhorst-Twistringen zu Gast am Piepenbusch in Halvestorf. In der 14. Minute war es Kapitän Aaron Schweins, der einen Freistoß wunderschön in den Winkel setzte und die 1:0-Halbzeitführung erzielte. Mit dem ersten Angriff der zweiten Halbzeit war es Finn Rosenow, der per Direktabnahme mit dem linken Fuß den Ball aus zwanzig Metern ebenfalls in den Winkel hämmerte. Malte Harms sorgte aber mit seinem Tor zum 2:1 für den Anschlusstreffer der JSG Mörsen-Marhorst-Twistringen. In der 58. Minute nutze Afrim Sejdijaj die Unaufmerksamkeit des gegnerischen Keepers bei einem Freistoß aus und schoss aufs Tor, während der Torwart noch die Mauer stellte. Mit dem 4:1 durch Kamil Jermakowicz in der 69. Minute schien das Spiel entschieden.
Doch die Gäste der JSG Mörsen-Marhorst-Twistringen gaben nicht auf und gestalteten die Partie durch die Tore in der 78. Minute und in der Nachspielzeit wieder offen, sodass die Gastgeber aus Hameln nochmal kurz um die sicher geglaubten drei Punkte zittern mussten. Trainer Julian Seifert lieferte abschließend sein Fazit: „Das war eines unserer schlechtesten Spiele. Meine Mannschaft war von Beginn an nicht richtig bei der Sache und es wirkte so, als hätten wir 90 Minuten lang mit angezogener Handbremse gespielt. Außerdem haben wir katastrophale Bälle im Spielaufbau gespielt, leichte Ballverluste gehabt und waren gefühlt in jedem Zweikampf um den Ball einen Schritt zu spät. Der Sieg geht laut unserem Gegner zwar für uns in Ordnung, aber das können wir auf jeden Fall besser. Als nächstes geht’s für uns gegen den Landesligaspitzenreiter HSC Hannover, der bislang alles gewonnen hat. Da werden wir mit so einer Leistung richtig untergehen. Dass wir es besser können, haben wir schon gezeigt und ich bin mir sicher, dass wir ein anderes Gesicht gegen den Tabellenführer aus Hannover zeigen werden.“
Tore: 1:0 Aaron Schweins (14.), 2:0 Finn Rosenow (46.), 2:1 Malte Harms (47.), 3:1 Afrim Sejdijaj (58.), 4:1 Kamil Jermakowicz (69.), 4:2 Malte Harms (78.), 4:3 Justus Schlake (90. +2).
7 / 195

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox