13.10.2022 15:18

Landesliga A-Junioren


Der Fluch ist abgelegt: Garbe mit Saisontreffern eins und zwei

A-Junioren in Engelbostel erfolgreich / Am Sonntag geht es ersatzgeschwächt gegen die JSG Mörsen
Kamil Jermakowicz JFV Hameln A-Jugend
Hamelns Kamil Jermakowicz steuerte beim Auswärtserfolg des JFV zwei Treffer bei.

JSG Engelbostel/Stelingen U19 – JFV Hameln U19 1:6 (0:4).

Die U19 des JFV Hameln kehrt vom Auswärtsspiel bei der JSG Engelbostel/Stelingen U19 mit drei Punkten aus Hannover nach Hause zurück. Auf bestem Rasen schaffte es die Mannschaft vom Trainerteam Seifert/Schweins/Gabriel zunächst nicht, das Spiel gegen den Tabellenletzten klar zu dominieren. Die Hamelner traten In der Offensive zu leichtsinnig und in der Defensive nicht konsequent genug auf und ließen so den Gastgeber immer wieder gefährlich auf das eigene Tor zulaufen. In der 15. Minute war es Alperen Özcelik nach einem schönen Pass von Eron Musliji, der die Führung für den JFV erzielte. In der 28. Minute packte Mika Vidicek seinen linken Hammer aus und traf per Volleyschuss ebenfalls per Fernschuss wunderschön zum 2:0. Zehn Zeigerumdrehungen später legte Inti Hosea Garbe in der 38. Minute endlich seinen Fluch ab und erzielte sein erstes Saisontor. Den Treffer zum 4:0-Halbzeitstand erzielte Kamil Jermakowicz in Minute 38. Eigentlich nahmen sich die Gäste aus Hameln für die zweite Halbzeit vor, nicht nachzulassen und weiter schönen Fußball zu zeigen, doch nach dem zweiten Tor von Inti Hosea Garbe in der 50. Minute zum 0:5 schalteten die Jungs mindestens zwei Gänge zurück und versuchten das Spiel nur noch zu verwalten. Leider blieb es nur bei dem Versuch und der Gastgeber vom JSG Engelbostel/Stelingen kam jetzt besser ins Spiel und erzielte in der 75. Minute das 1:5. In der 89. Minute machte Kamil Jermakowicz das halbe Dutzend für die Hamelner voll und traf per Kopf zum 6:1-Endstand.
Julian Seifert: „Wir freuen uns über den Sieg und die drei Punkte. Wir haben ein bisschen rotiert und Spielern die Chance gegeben, die vielleicht in dem jetzigen Saisonverlauf noch nicht so viel zum Einsatz gekommen sind, Spielpraxis zu sammeln und sich anzubieten. Bei einem 6:1-Sieg will ich gar nicht groß meckern. Die Jungs haben das alle gut gemacht, aber als Mannschaft haben wir zu Beginn des Spiels und dann in der zweiten Hälfte zu viel zugelassen und waren nicht kompakt genug. An der Chancenverwertung müssen wir weiterhin arbeiten, da lassen wir trotz sechs geschossener Tore einfach zu viel liegen. Das fällt uns dann in Spielen wie vergangene Woche gegen Calenberg auf die Füße.“
Tore: 0:1 Alperen Özcelik (15.), 0:2 Mika Vidicek (28.), 0:3 Inti Hosea Garbe (34.), 0:4 Kamil Jermakowicz (38.), 0:5 Garbe (50.), 1:5 Vinzent Theodor Janssen (75.), 1:6 Jermakowicz (89.).

JFV Hameln – JSG Mörsen-Marhorst-Twistringen (Sonntag, 11 Uhr).

Am kommenden Sonntag um 11 Uhr empfängt die U19 des JFV Hameln den Tabellenzehnten der JSG Mörsen-Marhorst-Twistringen am Piepenbusch. Die Mannschaft des JFV geht stark ersatzgeschwächt in die Partie und muss auf die beiden Keeper Davis Reinhardt (Knie) und Liam Carlos Stierand (krank), sowie die Urlauber Inti Hosea Garbe, Eron Musliji, Leonit Gjelaij und Laurenz Meyer verzichten. Außerdem sind die beiden Trainer Kolja Schweins (Urlaub) und Sven Gabriel (Arbeit) ebenfalls verhindert. Trainer Julian Seifert: „Wir haben viele Ausfälle fürs Wochenende. Die Ansetzung am ersten sowie gegen HSC am letzten Wochenende der Ferien finde ich äußerst fragwürdig, aber auch unsere Gegner werden vor derselben Herausforderung stehen. Ich erwarte von meiner Mannschaft, dass wir aus dem Spiel der letzten Woche lernen und von Anfang an Präsenz zeigen und den Gegner nicht unterschätzen. Dann werden wir die drei Punkte auch zu Hause am Piepenbusch behalten. Für Essen und Getränke wird wie immer gesorgt und wir freuen uns über jeden Zuschauer, der den Weg nach Halvestorf findet.“
8 / 195

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox