30.09.2022 09:18

Landesliga A-Junioren


Besondere Brisanz: „Derby-Charakter“ am Piepenbusch

JFV-Jungs empfangen U18 des JFV Calenberger Land / Seifert: „Sieben Spieler aus unserer Mannschaft haben in der Vergangenheit schon bei Calenberg gespielt“
Mannschaftsfoto JFV Hameln A-Junioren Landesliga
Für die A-Junioren des JFV Hameln steht am Wochenende das Derby mit dem JFV Calenberger Land an. Foto: privat.

JFV Hameln – JFV Calenberger Land U18 (Sonntag, 11 Uhr).

Am Sonntag um 11 Uhr erwartet die U19 des JFV Hameln den Tabellennachbarn vom JFV Calenberger Land am Piepenbusch in Halvestorf. Beide Teams sammelten in den ersten sechs Ligaspielen elf Punkte und stehen damit auf dem dritten und vierten Tabellenplatz. Die Hamelner haben allerdings mit 14:10 Toren die schlechtere Tordifferenz im Vergleich zu dem JFV aus Calenberg (14:6). Mit Moises Stoica-Melen und Ebrima John Jobe spielen zwei bekannte Gesichter bei den Gästen, die in der Vergangenheit für den JFV Hameln gekickt haben. Trainer Julian Seifert gibt seine Einschätzung der anstehenden Aufgabe: „Das Spiel hat absoluten Derby-Charakter. Auf der einen Seite stehen wir sportlich direkt nebeneinander in der Tabelle und beide Teams wollen den Anschluss an die Spitze nicht verlieren. Zum anderen ist die Distanz im Vergleich zu den weiteren Teams der Liga nicht so weit auseinander, was in der Vergangenheit immer dazu geführt hat, dass Spieler zwischen beiden Vereinen hin- und hergewechselt sind. Sieben Spieler aus unserer Mannschaft haben in der Vergangenheit schon bei Calenberg gespielt, dadurch kennt man sich natürlich und das motiviert die Jungs nochmal ein Stück mehr, die Punkte zu Hause zu behalten. Unsere Vorbereitung auf das Spiel verlief aber leider trotzdem alles andere als gut. Bei uns hat die Erkältungswelle absolut reingehauen. Wir haben seit zwei Wochen kaum Spieler beim Training und konnten deswegen kaum trainieren. Das soll aber keine Ausrede sein. Die Jungs, die gesund sind, werden sich voll reinhauen und alles dafür tun, dass wir ein gutes Spiel abliefern. Wir freuen uns über jeden Zuschauer, der den Weg am Sonntag nach Halvestorf findet – für Essen und Getränke ist gesorgt.“ 
11 / 196

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox