26.09.2022 15:38

Landesliga A-Junioren


Kamil Jermakowicz: der Mann für die späten Entscheidungen

Hamelns Offensiv-Motor ließ seine Farben in Sudweyhe spät jubeln / Seifert: „Das war wieder nichts für schwache Nerven“
Kamil Jermakowicz JFV Hameln A-Jugend
Hamelns Kamil Jermakowicz bewies in den vergangenen Partien seine Qualitäten als Late-Time-Hero. Foto: privat.

TuS Sudwehye – JFV Hameln 2:3 (1:0).

Die lange Reise zum TuS Sudwehye hat sich am Sonntag für die U19 des JFV Hameln gelohnt. Die Hamelner bringen die drei Punkte mit nach Hause. Die Gäste starteten gut in die Partie und hatten durch Kamil Jermakowicz, der leider nur den Pfosten traf, und durch Inti Hosea Garbe aussichtsreiche Möglichkeiten, in Führung zu gehen. Nach einem Lattentreffer fanden die Gastgeber jedoch ins Spiel und kamen immer häufiger in Richtung des Hamelner Tores. In der 24. Minute war es Niklas Lott, der den TuS Sudwehye mit 1:0 in Führung brachte. Dass die Jungs vom Trainerteam Seifert/Schweins/Gabriel echte Comeback-Qualitäten haben, zeigte sich auch in diesem Spiel. Nachdem Afrim Sejdijaj bereits kurz nach der Halbzeit den 1:1-Ausgleich erzielte, wurden weitere sehr gute Torchancen durch Inti Hosea Garbe, Finn Rosenow und Afrim Sejdijaj per Fallrückzieher ausgelassen. So wurden die Hamelner wieder einmal für ihre ausbaufähige Chancenverwertung bestraft. Fast aus dem Nichts kassierten sie in der 73. Minute durch Leonit Berisha nach einem Freistoß den Gegentreffer zum 2:1 und gerieten wieder in Rückstand. Direkt im Anschluss wurde Aaron Schweins von der eigenen Ersatzbank bei einer Ecke für die Hamelner nach vorne zitiert und traf per Direktabnahme zum erneuten 2:2-Ausgleich. In der 87. Minute landete der Ball erneut vor den Füßen von Kamil Jermakowicz, der den Ball eiskalt zum 3:2-Endstand im Tor unterbrachte. Damit hat der Stürmer die letzten drei Spielen (Sonntag gegen TuS Sudwehye zum 3:2, Samstag gegen Eldagsen bei Tünderns 1. Herren zum 1:1, vergangenen Sonntag bei Eintracht Hannover zum 1:2) alle in den letzten Sekunden entschieden und seine Torjägerqualitäten absolut unter Beweis gestellt.
Calenberg kommt am nächsten Wochenende

Dazu Trainer Julian Seifert: „Das war wieder nichts für schwache Nerven, aber wir sind natürlich überglücklich so eine gute Moral in der Truppe zu haben, dass wir uns von den Rückständen nicht unterkriegen lassen und bis zum Schluss kämpfen. Da gehört auch ganz viel Glück dazu – das muss man sich aber auch erstmal erarbeiten und in die Situationen kommen. Verdient war der Sieg absolut, das hat auch der Trainer vom TuS Sudwehye zugegeben. Trotzdem hätte ich nichts dagegen, wenn wir die Spiele in Zukunft vielleicht schon ein bisschen eher für uns entscheiden. Uns war aber schon bewusst, dass es ein enges Spiel werden kann, da Sudwehye zwar nicht viele Punkte geholt hat, allerdings haben sie immer nur knapp auch gegen vermeintlich starke Gegner verloren. Eins will ich noch hervorheben: es haben sich echt alle reingehauen und gut gespielt – auch wenn man Kamil natürlich für die beiden entscheidenden Tore bei uns und bei Tünderns 1. Herren an diesem Wochenende besonders gratulieren kann. Nächste Woche kommt Calenberg zu uns an den Piepenbusch. Die haben wie wir bis jetzt elf Punkte gesammelt und stehen auf dem dritten Tabellenplatz.“
Tore: 1:0 Niklas Lott (24.), 1:1 Afrim Sejdijaj (54.), 1:2 Leonit Berisha (73.), 2:2 Aaron Schweins (75.), 2:3 Kamil Jermakowicz (87.).
11 / 195

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox