19.09.2022 13:11

Landesliga A-Junioren


Entscheidung in der Nachspielzeit: Jermakowicz erlöst JFV

Schweins mit Bestnoten / Seifert: „Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen, aber die Punkte nehmen wir natürlich sehr, sehr gerne mit“
Aaron Schweins JFV Hameln Kopffoto
JFV-Kaipitän Aaron Schweins ging erneut voran und überragte mit seiner Zweikampfstärke. Foto: privat.

VfL Eintracht Hannover U19 – JFV Hameln 1:2 (0:0).

Die U19 des JFV Hameln erkämpfte sich den nächsten „Dreier“ beim Tabellenzweiten Eintracht Hannover und klettert weiter in der Tabelle nach oben. In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer ein schönes und intensives, aber ausgeglichenes Fußballspiel. Beide Mannschaften erspielten sich Torchancen, konnten aber keine davon nutzen. In der 35. Minute zappelte der Ball zwar im Netz der Gastgeber, Juan Miguel Kolanowski startete aber einen Hauch zu früh und das Schiedsrichtergespann entschied zu Recht auf Abseits, sodass es mit einem 0:0 in die Pause ging. Auch in der zweiten Halbzeit begegneten sich die Teams auf Augenhöhe, wobei die Hannoveraner in der 67. Minute eine Unaufmerksamkeit der Gäste aus Hameln ausnutzten und aus abseitsverdächtiger Position die 1:0-Führung erzielten. Die Hamelner U19 ließ sich allerdings durch diesen Rückschlag nicht unterkriegen, stellte sofort auf die offensiver ausgerichtete Dreierkette um und wurde für das Risiko belohnt. In der 79. Minute war es Mika Vidicek, der einen langen Ball gut antizipierte und eiskalt mit seinem schwächeren rechten Fuß ezum 1:1 einschob. Die folgenden Minuten wurden immer hektischer. Dass sich der Aufsteiger aus Hannover nicht mit dem Unentschieden zufriedengab, merkte man allerspätestens durch den Versuch, ebenfalls mit einer Umstellung auf die Dreierkette womöglich noch den „Luckypunch“ zu setzen.
Bereits in der Nachspielzeit fing Finn Rosenow einen zu kurz geratenen Abstoß des Hannoveraner Keepers ab und spielte direkt in die Spitze, wodurch der Ball im Zusammenspiel mit Juan Miguel Kolanwoski vor den Füßen von Kamil Jermakowicz landete. Dieser ließ sich die Chance nicht nehmen und vollendete in absoluter Torjägermanier zum 2:1-Auswärtssieg. Das Fazit von JFV-Trainer Julian Seifert: „Das war heute ein gutes Fußballspiel mit dem besseren Ende für uns. Ich denke, ein Unentschieden wäre gerecht gewesen, aber die Punkte nehmen wir natürlich sehr, sehr gerne mit. Im Vergleich zu den letzten Spielen haben wir viel besser den Ball in den eigenen Reihen gehalten und das Spiel immer wieder beruhigt. Hannover hat aber gut dagegengehalten und sehr gut verteidigt, sodass wir nicht zu vielen Torchancen gekommen sind. Aus einer erneut geschlossen guten Mannschaftsleistung verdiente sich vor allem unser Kapitän Aaron Schweins die Bestnote, der gefühlt in der gesamten Saison noch keinen Zweikampf verloren hat. Auch Luis Drebing hat sich unglaublich gut entwickelt. Er hat wieder als Staubsauger auf der ‚Sechs‘ agiert und viele Angriffe der Hannoveraner zunichte gemacht. Nächste Woche geht es für uns zum Tabellenneunten, dem TuS Sudwehye, und damit wieder auf Punktejagd.“
Tore: 1:0 Aaron Behrens (67.), 1:1 Mika Vidicek (79.), 1:2 Kamil Jermakowicz (90. +1).
12 / 195

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox